Hallo Ich hätte eine Frage hat Jemand von euch Epilepsi und war oder ist schwanger gerade derzeit ich bin in der frühen schwangerschaft 6+0 Und hab Epilepsi ich nehme Medikamente und hab Angst vor unfällen oder zuckungen mich würde interessieren ob ihr in Eurer Schwangerschaft in der Früh Schwangerschaft Anfälle hattets und ob alles gut gegessen ist ich hab nämlich nacht ab und zu zuckungen under zerquetsch von mein mann den arm wegen angst wegen der zuckung das ich jeden moment ein anfall bekomme
Wie seit ihr damit umgegangen und wie war es bei euch waar alles gut nach ein anfall, oder wie tut mir leid wenn die frage villeicht für manche zu persönlich ist bin heute 6+0 und hab deswegen sehr angst
Schwanger mit epilepsie
1
Hallo
Wie wir schonmal geschrieben habe..ich habe Epilepsie. Habe sogar ein Medikament was bei Ss nicht genommen werden soll und sofort abgesetzt wurde. In der letzten ss hatte ich in der 5 ssw einen anfall. Laut Frauenarzt ist das in der Frühschwangerschaft nicht so gefährlich als wenn das Kind dann später über die Plazenta versorgt wird. Bei einen anfall kann sich diese ablösen und das wäre das Ende der Ss. Meine letzte ss endete mit plötzlichen Herzstillstand, ohne Grund, in der 14.ssw. das hatte aber nix mlt der Epilepsie zu tun
Ich hatte dir ja geraten direkt zum Neurologen zu gehen und den Medikamentenspiegel machen zu lassen. Deine Dosis muss evt angepasst werden. Wurde bei mir auch.