Unterleibsschmerzen links 9ssw

Hallo zusammen bin ziemlich neu hier.
Ich bin gerade in der 9+2 Ssw und habe seit gestern auf der linken Seite Unterleibschmerzen. Gestern habe ich mich direkt hingelegt und dann waren sie wieder weg. Heute war ich einkaufen und habe wieder die selben Schmerzen bekommen und konnte kaum noch laufen. Am Donnerstag habe ich meinen FA Termin, jedoch mache ich mir so langsam sorgen..

1

Hallo meine Liebe, bei Zwicken und Ziepen mach dir keinen Stress! Deine Gebärmutter wächst und das kriegt man eben nun mal zu spüren. Ich hatte es auch mal rechts gehabt, ungefähr auch zu deiner Zeit!
Also keine Sorgen, was das angeht, außer es sind unaushaltbare Schmerzen!
Liebe Grüße aus der 14. SSW ☺️

2

Vielen lieben Dank das beruhigt mich natürlich sehr! Wenn man auf Google nachschaut kommt man natürlich direkt auf schlimme Gedanken 🥲

3

Hey,

Bei mir hat es auch hauptsächlich links geziept, und manchmal auch ziemlich dolle.
Bei einer ELSS sollen die Schmerzen wohl höllisch sein. Wenn die aber beim hinlegen weg sind dann würde ich auch auf Mutterbänder tippen.

Ich hatte auch Situationen wo ich beim spazieren gehen, Pause einlegen musste oder mal kurz stehen bleiben wegen den UL Schmerzen. Das ging so bis ca 16/17 Woche glaube ich. Dann hat es kaum noch geziept 😊

4

Guten Morgen ☀️
Wenn du 9+2 bist, ist es übrigens schon die 10. ssw ☺️ bin gleich weit wie du.

Die Schmerzen sind normal - da die Gebärmutter wächst. 🫶🏻

5

Ich bin heute 9+6 und hatte das letztes Wochenende auch ziemlich stark, abwechselnd auf beiden Seiten. Ich gehe davon aus, dass es die Mutterbänder waren und das Kleine gerade einen Wachstumsschub hatte.

6

Hallooo,
Das wird daran liegen,dass dein Bauch und Baby am wachsen ist. Das wird dir noch öfter Kommen während der Schwangerschaft, hatte am Anfang auch immer das Gefühl,dass meine Periode einsetzen würde, von den Unterleibschmerzen her.
Also das ist wirklich ganz normal.
LG