Hallo zusammen,
Ich bin jetzt in der 17. ssw und seit einer guten Woche spüre ich im Unterleib richtig stark meinen Puls pochen.
Wenn ich auf der Couch liege muss ich mich ständig drehen, weil ich das Gefühl so unangenehm finde ständig meinen Puls pochen zu spüren.
Hattet ihr das auch? Wurde das wieder besser? Ich hab mittlerweile schon etwas Angst, wenn dann auch noch Kindsbewegungen dazu kommen 🙈
Puls im Unterleib
Hallo du,
das ist vermutlich deine Bauchschlagader, die du da spürst. Durchs höhere Blutvolumen und den schnelleren Puls in der Schwangerschaft, kanns sein dass du die jetzt wahrnimmst, obwohl sie schon immer da war.
Geht mir genauso. Hab mich auch erst dran gewöhnen müssen, dass ich die spüre, sobald irgendwie Druck von außen drauf kommt.
Bin jetzt in der 24. SSW und tendenziell wirds eher mehr als weniger, aber man gewöhnt sich dran.
Auch die Kindsbewegungen fangen leicht an und werden dann zunehmend stärker. Unser Zwerg gibt uns die Zeit, dass wir uns langsam drauf einstellen, bevor richtig losgelegt wird :)
Guten Morgen, ich fühle das auch und finde es echt unangenehm, insbesondere beim liegen 🙈 Weiß gar nicht genau, wann das bei mir anfing, aber ich vermute um die 20.SSW herum. Ich bin jetzt in der 37.SSW und bei mir ist's immer noch da, dieses Pochen😯
Ich habe das auch. Tatsächlich schon seit Beginn der Schwangerschaft, oftmals sogar als erstes Anzeichen, dass ich schwanger bin. Bist du auch sehr schlank? Wenn ich auf meinen Bauch schaue, sehe ich sogar den Puls flackern.
Lg, babyelf (9+6) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐ im Herzen
Ja ich bin auch recht schlank und seh den Puls ebenfalls 🫣