Hallöchen,
Ich bin heute 29+4 und ich hab seit Wochen oft helles Blut am Toilettenpapier, immer nur zwischen ein und vier Tropfen, ich war beim FA und der konnte keine Blutung feststellen. Im Krankenhaus konnte auch nie eine Blutung festgestellt werden.
In der Nacht von Sonntag auf Montag war ich nochmals wegen Tropfen hellem Blut im KH auch dort wieder nichts festgestellt. Da hab ich aber das erste mal gehört, dass meine Vorderwandplazenta etwas tief sitzt, 3,5 cm vom Muttermund entfernt. Unbedenklich laut Arzt. Ich weiß langsam nicht mehr weiter… keiner kann mir sagen woher es kommt.
Dem kleinen gehts gut, ctg unauffällig ohne Wehen etc, Ultraschall unauffällig, Gebärmutterhals noch lang und Muttermund fest verschlossen.
Seit Wochen Tropfen Helles Blut am Toilettenpapier
Hey, vielleicht kommt das Blut von kleinen Gefäßen/Äderchen, die verletzt wurden? In der Schwangerschaft ist da unten ja alles sehr viel besser durchblutet, da kann das schon mal schnell passieren
Also es kommt ein paar Tage vor, dann ist es wieder weg und danach kommt es wieder. Ich habe nur Angst, es ist meine erste Schwangerschaft. Ich bin wirklich ratlos. Manchmal kommt es ja auch unabhängig von Untersuchungen.
Ja ich verstehe dich. Aber solange es immer nur Tröpfchen sind, ist es denke unbedenklich.
Es reicht auch schon, wenn du beim Abputzen versehentlich mit zb deinem Fingernagel da unten irgendwo dran kommst, ich war da in meiner 2. Schwangerschaft auch relativ empfindlich. Wenn irgendwas wäre, würden die Ärzte das ja wahrscheinlich sehen. Versuch dich nicht so verrückt zu machen :)