Gewicht SSW 24+0

Hallo,
ich hatte eben wieder einen Ultraschall in der Woche 24+0 und meine Maus hat ca 560 g.
Nun mache ich mir etwas Gedanken, ist das nicht viel zu wenig?

Meine Ärztin meinte auf meine Frage „ist das nicht zu wenig“ nur „ das muss nicht sein“ und es wäre ein eher zierliches Baby, was mich noch mehr verunsicherte.

Wie schwer waren eure Mäuse zu diesem Zeitpunkt?

Danke 🥰

1

Hallo...

also meine Maus wog in der Woche ca.600-630 Gramm!

Denke das es bei Deiner Maus im Rahmen liegt!
Es sind ja eh immer nur Schätzungen!

Alles Gute!
Lg
Sandra mit Maus 28.SSW

2

Hallo Rose,
ja das stimmt wohl, es sind nur Schätzungen. Und die Ärztin hätte sonst auch bestimmt was gesagt…

3

Hi. Ich war gestern bei Pränataldiagnostiker, 23+6. Meine Mädels haben etwas weniger gewogen, eins 554g und das andere 516g. Der Arzt war zufrieden und meinte alles zeitgerecht.

Mach dir nicht so viele Gedanken :)

LG

4

Hallo du,

ich komme eben von der Vorsorge, bin bei 23+3 und unser Zwergi hat aktuell ca. 513g.
Damit ist sie auch etwas zierlicher als der Durchschnitt, aber immer noch zeitgemäß.

Wie wars bei dir bei den letzten Untersuchungen?
Unsere Kleine ist von Anfang an eher etwas zierlicher, meistens um die 35% Perzentille. Anfangs hab ich mir auch noch Gedanken gemacht. Seit aber SS Diabetes bei mir diagnostiziert wurde, bin ich tatsächlich froh drum und die Ärzte sind auch überzeugt, dass das eher ein gutes Zeichen ist.

5

Ich war bei 22+0 und das Gewicht war 495 g. Fand es ganz schon viel.
Die Ärztin meinte auch, dass er lang und groß ist. Ich bin gespannt, in 2 Wochen hab ich wieder einen Ultraschall mit Messung.