Oranger Urin in der 32 Schwangerschaftswoche - Grund zur Besorgnis?

Hallo,

ich habe jetzt seit einigen Tagen festgestellt das mein Urin morgens dunkelorange ist. Ich bin in der 32 SSW und der Kleine sitzt auch schon mit dem Kopf nach unten im Becken. Ich trinke am Tag um die 3 Liter Wasser. Morgens ist er die ersten 2-3 Toilettengänge richtig richtig dunkel. Ich war vorgestern im Labor für eine Urinuntersuchung.
Urin war in Ordnung. Ich hatte nur Kokken im Urin. Dies war aber laut Frauenärztin aber in Ordnung. Sie meinte das es keine Entzündung sei und ich mir keine Sorgen machen soll. Ich habe mehrmals gefragt ob wir mit diesen Bakterien irgendwas machen müssen. Hatte zwei Pluse bei „Kokken“.
Beschwerden habe ich außer den stark konzentrierten Urin auch keine. Nun mache ich mir irgendwie Sorgen. Hatte das jemand von euch auch?

1

Nimmst du NEM? Wurde auf Blut im urin getestet?

2

Ich nehme Folsäure. Die nehme ich schon seit Beginn der Schwangerschaft und noch nie war der Urin so dunkel.
Auf Blut wurde getestet. Es war kein Blut im Urin. LG

3

Hallo,

ja ich habe auch sehr dunklen Urin obwohl ich sehr viel trinke. Aber komischerweise nicht immer.

Da ich keine Beschwerden habe und die Kontrolltermine immer Urin getestet wird, mache ich mir darüber keine großen Gedanken.

Liebe Grüße aus der 40 SSW

4

Vielen lieben Dank für die Antwort. Das beruhigt mich sehr. :-)

Alles Gute für den weiteren Verlauf der Schwangerschaft. 😊

5

Danke, das wünsche ich dir auch 💓

6

Guten Morgen, bin 19+5 Ssw,bei mir ist früh auch so dunkelorange, hatte auch Angst, wurde untersucht Nieren si d im Ordnung ,Urin auch .
Eine richtige Erklärung habe nicht bekommen.
Wer weiß.