10+0 Fetal Doppler , Herzschlag da , aber wird nicht angezeigt?

Guten Morgen liebe Leute, ich bin heute in der 11 Schwangerschaftswoche angelangt ❤️
Und letzte Woche beim Frauenarzt war auch alles soweit gut. Und hab ich mir aber auf eigene Faust diesen Fetal Doppler bestellt, um ab und so zu Hause, den Herzschlag meines Babys zu hören.

Seitdem finde ich zum dritten und vierten Mal schon den Herzschlag. Es ist ja wie, als ob ein Pferd galoppiert..
Also ganz schnell..
Habe bis jetzt auch, 3 mal den Herzschlag gefunden also wo es auch angezeigt wurde ..
Doch heute hab ich nur das Galoppieren gehört aber keine Nummern wurden angezeigt :(

Aber solange das Galoppieren da ist , sollte ja alles gut sein ? Was sind eure Erfahrungen 🙃
Also, wie gesagt, es ist wirklich der richtige Herzschlag, es galoppiert, ich hab auch schon Videos gesehen wo ist exakt genauso klingt. Allerdings wird nicht immer was angezeigt am Bildschirm und das beunruhigt mich.:(

1

Guten Morgen,

Dein Baby ist noch so klein, das wird sich dann woanders hinbewegt haben, sodass man zwar die Töne noch hört aber keine Messung zu lesen ist.

Selbst am Ende der Schwangerschaft am ctg wo ja auch die Herztöne angezeigt werden, sind meine Kinder immer wieder verschwunden. So wenig Platz aber trotzdem noch genug um sich wegzudrehen.

Diese Geräte sind Fluch und Segen zugleich. Beim ersten Kind hatte ich das auch noch aber ich hab mich manchmal erwischt, wie ich panisch wurde, wenn ich nichts gefunden habe. Deshalb kam das bei K2 und k3 nicht mehr in Frage.

Deinem Baby geht's gut 💓

3

Guten Morgen meine Liebe ❄️
Das beruhigt mich, hattest du den gleichen Fetal Doppler ?
Normalerweise wollte ich mir, den ich kaufen, da viele halt meinen Fluch oder Segen.
Aber ich finde wirklich gut, die Herztöne und auch immer auf Anhieb nur es wird nicht immer was angezeigt. Aber findest du das Modus eins dann bei mir? Passt die zwei oder drei brauche ich nicht oder?
Kann auch sein das ich mich mit dem Ultraschall versehentlich nach links und rechts bewege. Aber so lang die Herztöne da sind brauche ich doch nix zu befürchten?
Mein nächster Termin ist heute in 2 Wochen , da bin ich in der 13 Woche und hoffe alles sieht gut aus🩶

5

Puh, von der Optik könnte es dasselbe Gerät sein aber mein Kind ist schon fünf Jahre alt also die Schwangerschaft ist schon sechs Jahre her ich kann mich an die ganzen Einstellungen gar nicht mehr erinnern 😅

Ja solange du die Töne hören kannst ist ja alles gut. Und auch wenn du sienmal nicht gleich findest, wird es dich einfach irgendwo versteckt haben. Die haben einfach sehr viel Platz.

Die Zeit zwischen den Terminen kann echt ätzend lang sein aber vertrau deinem Körper 🙏

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen,

du hast sicher auch die Lautstärke am Gerät voll aufgedreht, damit man gut was hören kann?
Grad wenn sie noch so klein sind, ist das Geräusch wirklich leise. Ich hatte das anfangs auch. Die Geräuscherkennung/-unterscheidung ist dann einfach noch nicht so so gut. Wirst sehen, in ein paar Wochen wird dir die Frequenz dann auch angezeigt.

4

Guten Morgen❄️
Oh ja das stimmt, ich hab die Lautstärke wirklich hoch gedreht. Wahrscheinlich sollte ich das ab jetzt lassen Hehe 😊
Ich würde schon sagen, dass das Gerät laut ist. Also, dass man das galoppieren, wirklich laut hört. Aber wie gesagt, es wird halt nicht immer eine Friends gefunden aber ich denke in zwei Wochen sollte es anders aussehen. Vielleicht verwende ich auch zu viel oder zu wenig gel .
Aber solange ich den richtigen Ton höre, sollte ja alles gut mit meinem Baby sein, oder?🙂

6

Wenns dir hilft, es besser zu hören, dann machs laut. Dafür ist der Regler ja da.

Aber du wirst mit der Zeit merken, dass es irgendwann deutlich lauter wird. Dann misst es auch ordentlich und man dreht freiwillig leiser ;)

Mach dir keine Sorgen, wenns anfangs nichts anzeigt. Wenn dich die Frequenz interessiert, kannst du die Schläge auch mitzählen. Ich hab dafür ein Handy Video gemacht, dann hast dus relativ genau, wenn du die Schläge zählst und die Zeit des Videos als Anhaltspunkt nimmst.

weitere Kommentare laden
18

Probier doch mal, die Frequenz umzustellen auf 1 oder 2. momentan bist du ja auf 3 und da hatte ich zB auch immer nur Murks. Vielleicht hilft es ja und erspart dir das Zählen ☺️

19

Es war auf eins eingestellt. Die 3 da unten kann man nicht ändern. Keine Ahnung für was das steht.

20

Ach Mist. Aber wenn du es galoppieren hörst, dann ist es ja schnell, und das kann ja auch stark variieren. Cool, dass du ihn schon gefunden hast 🙌🏻🌞

weiteren Kommentar laden