Hallo ich bin schwanger,
am 02.10.2023 war der erste Tag meiner letzten Periode.. laut App müsste mein Eisprung am 16.10.2023 gewesen sein.
Am 27.10.2023 habe ich abends mit einem früh Test leicht positiv getestet.
Am 13.11.2023 war ich das erste mal beim Frauenarzt und war 6+0 und habe nochmal einen Termin bekommen 2 Wochen später.
Am 27.11.2023 war ich das zweite mal beim Frauenarzt und müsste 8+0 sein..
die Ärztin sagte mir das es von der Größe her 6+4 sein müsste..
Jetzt bin ich sehr verunsichert, weil wie kann das sein wenn ich Eisprung + 11 schon einen leicht positiven Test hatte ?
Hatte jemand schonmal sowas ? Ist das ein schlechtes Zeichen ?
Ich füge mal beide Bilder ein.
10 Tage zurück gestuft
In meiner ersten Schwangerschaft wurde ich auch 10 Tage zurückdatiert obwohl es nicht möglich sein konnte da ich dann direkt nach Befruchtung positiv getestet habe und das geht nicht. Mein Sohn hat damals dann ziemlich aufgeholt und war meist 2 Wochen größer als der zurückgestufte ET. Bei seiner Geburt meinten alle (Hebammen, kinderarzt vom Krankenhaus, meine Hebamme zuhause, und sein Kinderarzt von der U2 da ich ambulant entbunden habe)
Das der alte ET wahrscheinlich der richtige gewesen wäre da mein Sohn sehr reif war bei der Geburt, und auch von den Reflexen etc.
Im Nachhinein bin ich aber froh da mein Sohn nach ET (zurückdatierten) kam und wäre es der alte gewesen dann müsste man einleiten und das wollte ich absolut nicht.
Die Hauptsache ist das dein Baby sich entwickelt. Der ET ist nur ein Datum an dem die wenigsten kommen.
Jetzt bin ich erneut schwanger (30. Ssw) und wurde wieder beim 2. Termin zurückdatiert (6 Tage) und wieder ist das Baby aktuell weiter als der alte ET also evtl ist es wieder das selbe.
Aber auf der Tag des Eisprungs in einer App würd ich nicht so viel geben, vielleicht war er ja etwas früher?
Aber dann wäre sie ja noch weiter…und wäre der Eisprung deutlich später gewesen, hätte sie nicht so früh positiv testen können.
Hi ich hätte bereits Diagnose Ma weil man zu wenig sah. In der Klinik hat man dann ein Embryo mit Herzschlag gesehen. Und der war auch eine Woche kleiner, was auch bei mir nicht sein kann. Dann hätte ich nicht 5 Tage vor periode positiv testen können. Bin jetzt gerade in der 27 ssw. Meine kleine ist immer noch kleiner, bzw unterste pertencile. Aber ich weiss das ihr et nicht sein kann, da ich aber Kaiserschnitt benötige ist es garnicht so schlecht das der et später als es ist datiert ist, so hat sie automatisch länger im Bauch.
Hallöchen, ich hatte es auch bei meiner Tochter. Sie kam dann 10 Tage eher zur Welt und war total frei von Käseschmiere und hatte schrumpelige Hände und Füße. Der echte ET schien wohl doch richtig. Verstehe es bis heute nicht 😀
Hallo,
Ich wurde in meiner ersten Schwangerschaft auch 10/11Tage zurück datiert (weis es auswendig nichg mehr genau). Hab mir damals auch total Sorgen gemacht. Im Laufe der Zeit war er dann immer weiter als im Mutterpass stand.
Am Ende kam er auch eine Woche früher als der neue ET war (und 5 Tage nach dem ursprünglichen ET).
Jetzt ist er fast 3 Jahre alt und backt fleißig Plätzchen mit mir 😅
Alles Gute dir weiterhin, wird bestimmt alles gut werden 🤗🥰🍀
Hallo,
sowas ist immer doof und verunsichert, aber ich finde man sieht ja eine ganz deutliche Entwicklung, was das Wichtigste ist! Ich würde auch nicht ausschließen, dass du bei deinem vermutlichen ES+11 vielleicht erst bei +9 warst, da kann man durchaus schon positiv testen.
Und bei mir war’s auch oft so, dass erst die Fruchthöhle unheimlich wuchs und dann plötzlich der Embryo. Bei dir ist die Fruchthöhle ja ganz deutlich gewachsen, vielleicht wäre übermorgen der Embryo plötzlich 4-5mm größer. Ich bin immer ein Freund davon, Ängste offen beim Arzt anzusprechen und dann weiterzusehen. Vielleicht darfst du noch mal zum Ultraschall kommen in 1-2 Wochen?