Hallo,
In einer Woche habe ich meinen geplanten Kaiserschnitt und nun hat mein 19 Monate alter Sohn Hand Mund Fuß. Ich habe riesen Angst, dass der Kleinen Bauchmaus etwas nach der Geburt passiert. Im Internet steht überall geschrieben, dass es für Neugeborene sehr gefährlich werden kann. Ich sondere mich nun etwas ab, aber ich denke wenn habe ich mich eh schon angesteckt. Es bricht mir außerdem das Herz jetzt nicht für meinen Sohn da sein zu können. Er scheint wirklich Schmerzen zu haben. Hat jemand Erfahrungen mit Hand Mund Fuß unter der Geburt.
Wir haben leider schon unseren ersten Sohn 2 Tage nach seiner Geburt verloren ( frühzeitiger Blasensprung und extrem Frühchen).
Ich habe gerade einfach unendliche Angst :(
Eine Woche vor geplanten Kaiserschnitt hat mein 19 Monate alter Sohn Hand Mund Fuß
Also ist das nach der Geburt erst gefährlich?
Dann ist doch okay. Mein Sohn hatte schon 2x HMF, einmal sehr schwer, einmal "normal". Angesteckt hat sich kein Erwachsener, wir haben alles gemacht wie immer.. und beide Male waren die Pusteln nach einer Woche trocken d.h. nicht mehr infektiös.
Ja lt. Google soll es erst nach der Geburt gefährlich für das Neugeborene sein. Ich habe halt Angst, dass ich den Virus halt in mir trage während der Geburt. Es muss ja nicht immer ausbrechen, der Virus kann ja trotzdem da sein.
Ich habe morgen noch einen Gyn Termin. Da werde ich nochmal nachfragen.
Danke für deine Antwort:)
Leider keine Erfahrung, aber die Nachfrage: hast du vor zu stillen? Falls ja ist das doch ganz gut, wenn du dann grad frische Antikörper hast. Oder anders: könnte es da einen Nestschutz geben, wenn du grad infiziert wärst? Gutes Durchhalten, das wird schon. Ich hatte Magen Darm kurz nach der Geburt. Mein Baby war unbeeindruckt.
Ja, vor habe ich das schon. Leider hat es beim letzten Mal nur wirklich schlecht geklappt. Aufgrund meiner Vorgeschichte wird der Kaiserschnitt schon an 36+0 vorgenommen. Somit wäre meine Kleine noch ein Frühchen, was mit noch mehr Sorge bereitet.
Ich habe morgen noch einen Gyn Termin, da werde ich mir nochmal Rat einholen.
Danke für deine Antwort:)