Hallo,
Ich bin bei 39+5 und meine Wehen haben heute Morgen um 4 Uhr angefangen. Ich war in der Badewanne und es hat nicht geholfen. Ich hatte alle 5-10 min Wehen, also bin ich ins Kh gefahren. Dort machte man ein Ctg und sagte, dass der Muttermund Fingerdurchlässig sei und der Muttermundhals noch 1-2cm geschlossen wäre.
Ich wurde zurück nach Hause geschickt.. habe immer noch Wehen..
Ich habe Angst, nicht zu wissen wann ich ins Kh fahren soll..
Wie lange kann die Latenzphase dauern? Ich habe am Freitag nämlich meinen nächsten Termin beim Fa.
Danke
Wie viele Tage vor Geburt Wehen?
Bei Wehen alle 5-10 min sollte man auf jeden Fall ins Krankenhaus fahren. Ich denke, du hast auf jeden Fall alles richtig gemacht.
Bleiben die Abstände die ganze Zeit so gering? Dann würde ich mich vermutlich auch nicht nach Hause schicken lassen.
Ich hoffe sehr für dich, dass es bald richtig losgeht. (Leide mit dir, bin heute auch 39+5, aber habe leider kaum Wehen.)
Ja, ich habe seit über 30 Stunden Wehen.. abends war der Abstand von 2-3 Minuten..
Ich war heute beim FA, ich habe kein Auge zugemacht diese Nacht.. Die Geburt wird eingeleitet..
Dsnke, dir auch alles Gute 🍀
Alles Gute und eine schnelle, erträgliche Geburt für dich! 🍀
Ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich war auch kurz vor ET einmal "umsonst" im Krankenhaus, weil die Wehen garnicht muttermundswirksam waren. Bei mir ging die Latenzphase tatsächlich fast eine Woche..
Drücke die Daumen, dass es bei dir etwas schneller geht und du bald dein Baby im Arm hast
Ich will dich nicht entmutigen, aber bei mir ging die Latenzphase 4 Tage. War Dienstags im KH, weil es genauso war wie bei dir, und wurde mit dem gleichen Befund nach Hause geschickt. Sie haben zu mir gesagt, ich soll erst wiederkommen, wenn ich alle 2 Minuten Wehen habe, während denen ich nicht sprechen kann. Das vielleicht für dich zur Orientierung. Ich hatte auch Angst, den Moment zu verpassen, aber die Hebamme meinte „Die ersten Kinder fallen nicht einfach unten raus“.
Erst Freitagnacht haben sich die Wehen dann verstärkt. Ich wollte auf keinen Fall noch mal zu früh los und bin tatsächlich nur gefahren, weil dann die Fruchtblase gerissen ist. Und dann hat es danach immer noch 6 Stunden gedauert :) also keine Sorge und ganz viel Glück!
Definitiv unterschiedlich.. bin aktuell 37 ssw komme am Samstag in die 38 ssw.
Habe seit über einer Woche ein harten Bauch und ziehen nach unten die täglich mehr werden und teilweise unteres Rückenziehen im Krankenhaus hat man mir gesagt es seien Senkwehen 🤷
Aber bin in eine Mama Gruppe und dort hat eine Mama genau das selbe berichtet die seit gut einer Woche die selbe Symptome wie Ich hatte, hat heute sehr spontan innerhalb von 4 h nach Platzen der Fruchtblase ausgekugelt, aber Sie war bereits bei 2 cm MuMu offen ohne das Sie es wusste.