Hallo 🙂
Ich bin hier ganz neu im Forum und ich hoffe, dass meine Frage hier richtig ist:
Ich brauche einen Rat von Menschen, die Erfahrungen mit der Hametum Hämorrhoiden Salbe haben. Ich leide seit Anfang der Schwangerschaft unter Hämorrhoiden und hatte mir Anfang der Schwangerschaft die Hametum Hämorrhoiden Salbe aus der Apotheke geholt. Sie wurde mir von meiner FA empfohlen. Ich habe sie regelmäßig über mehrere Wochen immer wieder und das bis zu dem jetzigen Zeitpunkt (34. Ssw) benutzt. Nun habe ich auf dem Beipackzettel gelesen, dass die Salbe nicht länger als 2 Woche am Stück benutzt werden darf! Meine FA und die Apothekerin hatten es nicht erwähnt und ich habe auch nicht nochmal den Beipackzettel gelesen. Das war ein Fehler 🫣
Nun mache ich mir große Sorgen, meinem Baby damit geschadet zu haben. Habt ihr auch die Salbe länger als 2 Wochen in der schwangerschaft benutzt und es war alles gut? Oder habt ihr andere Erfahrungen dazu?
Ich bin für jede Antwort sehr dankbar! 😘
Hametum Hämorrhoiden Salbe
Hallo, ich habe zwar keine Erfahrung mit der Salbe, kann mir aber nicht vorstellen, dass das wirklich schadet. Ruf doch einfach deine Frauenärztin an und frag sie. Wahrscheinlich gibt sie dir Entwarnung
Ja, das will ich auch unbedingt tun 🙂 aber das geht leider erst ab nächste Woche wieder. Die Praxis hat diese Woche zu 🥲
Hallo Liebes,
Mach dir keine Sorgen, ich habe erst 7 Wochen lang alles mögliche auf meinen Hintern geschmiert. 🙈 Auch hamametum. Ich habe Hämorrhoiden und dazu noch eine Analfissur (die gerade weg ist🙏) und habe dort hinten alles was mir gesagt, empfohlen und was ich gelesen habe, drauf geschmiert.
Momentan ist alles weg und ich brauche nichts aber ich hatte schmerzen wie die Hölle und brauchte einfach nur Linderung. Ich durfte das auch alles nehmen, weil die Creme ja auch nur lokal wirkt. Mach dir keinen Kopf. Liebe Grüße und alles Gute
Steffi 25+0 🩷
Darf ich fragen was du benutzt hast damit es weggeht?🫣
Versuch mal Zinksalbe und ABSCHWELLENDES Nasenspray. Ist öffentlicher Geheimtipp 😂