Also erstmal zu mir: ich bin 19 jahre alt und hatte erst vor ungefähr 3-4 wochen mein erstes mal, nehme kein hormonelles verhütungsmittel und verhüte nur mit Kondom
Ich habe immer darauf geachtet nicht an meinen fruchtbaren tagen sex zu haben, aus angst das vielleicht ein kondom reißen könnte.
Mein erstes mal hatte ich kurz vor meiner periode, die dann auch 4 tage zu spät kam.
Uns ist noch nie kondom gerissen, darauf haben wir immer seeeehr geachtet
Als ich so eben auch der toilette war, habe ich ganz kleine rosane tröpfchen auf dem klopapier gesehen und war danach extrem perplex, da ich wirklich auf keinem fall schwanger werden darf, da meine religiöse familie das niemals dulden würde.
Ich befinde mich gerade in meiner fruchtbaren phase und habe ab und zu ein ziehen im unterleib (noch kein eisprung (kein spinnbarer ZV), aber brustspannen und vermehrter ausfluss bemerkbar) periode soll in 13 tagen anfangen
Ich hatte sowas wie zwischenbluten/ovulationsblutungen noch nie und habe jetzt wirklich sehr sehr angst.
Ich habe heute auch sehr oft mein muttermund ertastet. Kann es auch sein das eine verletzung von innen ist? Aber dann würds mich wundern warum es erst stunden später blutet.
Wäre es sinnvoll ein SST zu machen oder ist das noch zu früh? Oder kann sowas auch durch stress etc entstehen. Habe jedes mal angst das ich schwanger bin und stresse mich dadurch jeden tag, obwohl am kondom noch nie etwas gerissen ist und dadurch finde ich das ganze noch komischer
Schwanger Einnistungsblutung??
Hi, also erstmal, dafür dass du vor 3-4 Wochen erst dein "erstes Mal" hattest, Respekt wie aufgeklärt und informiert du über das Thema Schwangerschaft bist... Muttermund ertasten... Zerfixschleim... Alles klar, oder du hast echt richtig Panik bei dem Thema 🤨😄
Leicht rosa kann auch der ganz normale Ausfluss manchmal sein.
Wenn du verhütest und ganz sicher bist dass kein Unfall gab dann ist es sehr unwahrscheinlich dass du schwanger bist zudem deine fruchtbaren Tage doch jetzt sein sollen.... Und die Wahrscheinlichkeit dass man als gesunde Frau schwanger wird in einem Zyklus in dem echt alles passt liegt auch nur bei 25 %. Also sehr wahrscheinlich nicht.
Grüße
Musste ich mir alles leider selbst beibringen da meine mutter nicht der richtige ansprechpartner ist:/ habe halt ziemlich angst da ich nie eine rosane blutung hatte
Sie war aber auch wirklich sehr sehr leicht und 2-3 kleine tröpchen
Heute bin ich eher trocken und zv ist leicht weiss und nicht spinnbar
Habe mich jetzt mehr reingelesen und gesehen das der zv nach der einnistung so aussehen kann und habe jetzt mehr panik :((
Na, aber wenn es doch jetzt nach deiner Rechnung die fruchtbaren Tage sind, und du auch in der letzten Zeit keinen Verkehr hattest, wie sollst du denn dann jetzt schwanger sein. Würde dir empfehlen wenn du wirklich so viel Angst hast und es auf keinen Fall passieren darf (ich nehme an familiär dürftest du noch nicht Sex haben?), dann nehme zusätzlich noch andere Verhütungsmethoden dazu, Pille, Spirale, Hormonring irgendwas... Und bis dahin besser keusch. Ich meine kannst du den Sex so genießen wenn du so Angst hast?
Hey,
Ich finde auch du bist sehr informiert wenn man bedenkt dass du erst vor kurzem dein erstes Mal hattest 😊 finde ich gut!
Zu deiner Frage, ich denke nicht dass du schwanger bist, wenn das Kondom nie gerissen ist, natürlich gibt es aber keine 100% Sicherheit.
Für einen Test ist es tatsächlich noch viel zu früh. Da musst du dich noch mindestens eine Woche gedulden. Selbst wenn es die Einnistungsblutung gewesen sein soll, dann wird das HCG erst produziert und es dauert bis es im Urin Nachweisbar ist.
Es kann auch sein dass wenn du jetzt in der Fruchtbaren Phase bist, dass der ES tatsächlich stattgefunden hast, das ziehen, Brustspannen, Ausfluss würde dafür sprechen.
Ich würde mir erstmal noch keine Sorgen machen und einen Test wagen in 10 Tagen ca.
Vielen dank freut mich zu hören:)
Wo ich mir aber ziemlich unsicher bin ist, ob meine periode verspätet kommt wenn mein eisprung später stattfindet?
Letzten monat hatte ich ein ziemlich langen zyklus von 35 tagen was sonst nie vor kommt
Schwanke immer zwischen 29-31 tagen ujd ich hatte das gefühl das in dem zyklus mein eisprung auch ziemlich spät kam
Kann es deswegen sein das mein zyklus deswegen so lang ging? Bin in den letzten wochen sehr sehr gestresst wegen dem thema und das verschiebt bei mir wirklich alles :/
Nächste periode soll am 10.12 kommen aber hatte ommer noch kein spinnbaren ZV nur die anderen symptome
Heute bin ich ziemlich trocken und nur leicht weissen ausfluss innen
Genau das mit dem Stress wollte ich ansprechen. Wenn du die letzten Tage tatsächlich so gestresst warst wegen dem Thema, dann kann sich alles verschieben. Ich hatte eine Fehlgeburt im Januar und war natürlich auch gestresst, als ich wieder schwanger wurde hatte ich an ZT 10 meinen ES. Was wirklich sehr früh ist.
Bei mir hat sich auch oft alles verschoben wenn ich in andere Länder gereist bin, anderes Klima usw.
Und wenn du letzten Monat schon Verspätung hattest, spricht das umso mehr dafür.
Hast du vielleicht über andere Verhütungsmittel nachgedacht? Auf Dauer wird dich das fertig machen, du bist gerade mal ein Monat dabei und stresst dich so dadurch. Das wird nicht besser 🙈 ich schätze mal dass es noch ne Weile dauert bis du tatsächlich eine Familie willst?
Persönlich kann ich eine Kupfer Spirale empfehlen, hormonfreie Verhütung war für mich persönlich sehr wichtig.
Hi, kann ich fragen wie es ausging ?
Ich habe am Freitag meine Periode bekommen :)😅