Ich muss mich mal ein bisschen ausheulen….
Bin jetzt bei SSW 37+5 angekommen. Am Freitag fing es an, dass ich von ca 12:00 Uhr bis nachts alles 20-30 Minuten schmerzhafte Übungswehen hatte. Am Samstag dann so gegen 07:00 Uhr dann die letzte Ü-Wehe gehabt und dann nichts mehr.
Gestern gegen 16 Uhr ging es dann wieder los, sind sogar immer regelmäßiger geworden so dass ich nachher ca. alle 7 min eine Ü-Wehe hatte. Bin dann ins Bett und konnte gegen 23:30 auch einschlafen und nun sind sie wieder weg.
Heute fühle ich mich total müde und Schlapp. Nun bekomme ich gerade wieder das Gefühl, dass die Ü-Wehen wieder anfangen.
Für mich die doofe Situation ist, dass mein Mann eine Stunde von mir entfernt ist und mich da gerade nicht wirklich unterstützen kann. Sollte es los gehen, würde er sich aber direkt auf den Weg machen und mich nicht alleine lassen.
Eigentlich möchte ich gerade einfach das der kleine kommt und die Ungewissheit ein Ende hat.
P.s. SP ist glaube ich noch da und auch sonst außer viel Kopfschmerzen gibt es keine Anzeichen.
Geht oder ging es vielleicht noch jemandem so?
Sorry für den langen Text.
Übungswehen rauben mir jetzt schon die Kräfte
Hallo du Liebe,
ich fühle mit dir. Ich wehe auch immer wieder so vor mich hin.
Kenne das von meinen ersten beiden Kindern nicht. Da hatte ich Wehen und dann kamen sie.
Dieses Mal ist es so schwer für mich einzuschätzen. Mein Mann braucht auch ca. 1,5 Stunden bis er hier wäre und die Kinder müsste ich auch rechtzeitig abholen lassen...super schwierig, wenn es immer wieder aufhört.
Letzte Woche war mein Muttermund weich und der Gebärmutterhals noch bei 2 cm. Am Freitag hab ich wieder Kontrolle, bin Mal gespannt was sich bis dahin getan hat.
Aber da das ja auch neu für mich ist Frage ich mich auch, wie soll ich die Energie aufwenden, wenn jetzt schon so viel verloren geht 🙈
Ich hoffe, wir haben es bald geschafft 🍀 meine Tage sind ja gezählt bin et-3 🙏
Bei mir ist es das erste Kind und gefühlt kann ich es null einschätzen. Den nächsten Kontrolltermin habe ich auch erst nächsten Mittwoch. Beim letzten Mal war er auch noch nicht fest im Becken.
Ich drücke uns die Daumen 🍀
Kann ich wirklich gut verstehen...war beim ersten Kind auch viel zu früh im Krankenhaus aber woher sollte ich es auch wissen 😅
Heyy, du armes! Ich kann das so gut nachempfinden. Bei meinem ersten Kind hatte ich das auch ca. 2 Wochen lang. Jede Nacht teilweise im 5min Takt oder mal 15min. Ich musste immer Morgens den Schlaf nachholen weil ich wirklich durch die Wehen immer nur paar Minuten schlafen konnte.
Ich war dann 2 Tage vor ET im KH, die meinten das kommt bei Erstgeburten öfter vor. Ist aber nicht Muttermundwirksam. Habe dann 2 Tage mit mehrmals Paracetamol am Tag versucht zu überbrücken. Am Tag des ET war ich wieder die ganze Nacht wach und konnte nicht mehr den Frauenarzttermin abwarten. Bin also morgens um 7 wieder ins KH weil ich irgendwas gegen die Schmerzen haben wollte um einfach schlafen zu können. Durfte dann aber gleich da bleiben und am Nachmittag kam der Kleine dann.
Ich wünsche dir, dass du nicht solange wie ich durchhalten musst 😞 aber du bist auf jedenfall nicht allein.
Kenne jedoch tatsächlich sonst Keine in meinem Umfeld, die das so wie ich hatte.
Könnte exakt von mir kommen dieser Bericht. Hatte beim ersten Kind auch eine ewig lange Latenzphase und weiß daher wie anstrengend es ist. Bei mir war das ungefähr ab 1 Woche vor ET also ich denke du kannst schon damit rechnen, dass es sich nicht noch über wochen ziehen wird.
Ja genau, Latenzphase :) ich konnte damals mit dem Begriff noch nichts anfangen.
Mir geht es heute genauso - gestern hatte ich von abends halb 6 bis heute morgen Wehen, die ganze Nacht durch im 10-15 Minuten Takt und starken Schmerzen. Kaum bin ich eingeschlafen, war ich auch schon wieder wegen der Schmerzen wach... Aufstehen hat zwar geholfen, weniger schmerzhaft, dafür kürzere Abstände. War auch irgendwie nervig und eigentlich war ich ja auch müde und wollte liegen und nicht durch die Gegend laufen 😅 heute bin ich wie gerädert, hab starke Kopfschmerzen, aber die Wehen halten sich in Grenzen...
Noch dazu bin ich seit Wochen stark erkältet und eh schon fix und fertig jeden Tag. Ich bin es jetzt langsam echt leid und er könnte sich jetzt mal auf den Weg machen. Bin heute bei 39+3 und hoffe einfach, dass ich es bald geschafft hab und der kleine Mann bis zum Wochenende da ist 🤞🏻
Ich fühle so mit dir und drücke dir die Daumen 🍀