Hallo Zusammen,
wir haben für die 22./23. Woche einen Urlaub geplant und gebucht.
Wir fahren aber jedes Jahr mit Freunden zusammen für 7-10 Tage nach Amerika. Der einzige passende Zeitpunkt dafür wäre die 27./28. Woche.
Das wird die nächsten Jahre in so nicht mehr möglich sein. Würden es daher gerne noch einmal machen.
Ich bin das erste Mal schwanger. Ich kann es daher nicht einschätzen.
Meine Freundin hat dies zu der Zeit gemacht und es gab keinerlei Probleme.
Wie seht ihr das? Wäre euch das zu spät gewesen? Ist man da noch fit genug oder ist der Bauch und die Tritte vielleicht schon sehr einschränkend?
Medizinische Versorgung ist sehr gut, wo wir wären.
Mir geht es gut, keine Komplikationen in Sicht bisher und ich hatte nur Übelkeit und Müdigkeit in den ersten 10 Wochen. Würden natürlich mit Reiserücktritt buchen, die auch bei Schwangerschaftskomplikationen greift.
Gibt es da vielleicht ein paar Erfahrungsberichte für mich, egal ob positiv oder negativ? Würdet ihr es noch machen?
Wann spätestens in Urlaub fahren?
Ist jetzt für die 22 oder 28 ssw Urlaub geplant? Oder beides?
Ich seh ansich kein Problem, kann nur sein dass du eine Bestätigung von deinem Gyn brauchst, dass du fliegen darfst
22. ist schon gebucht, das machen wir auf jeden Fall und da habe ich auch keine Bedenken.
Ist auch nicht so weit weg.
Ich überlege nur mit 28. Woche, ob das vllt dann zu spät ist.
Das ist so verschieden wie jede Frau und Schwangerschaft.
Es gibt manche die hüpfen noch in ssw40 ins KH Bett und manche, die haben so starke Symphyseschmerzen bereits ins ssw25, dass sie kaum weiter als Bett-Toilette gehen.
Bei mir wäre es körperlich nicht möglich gewesen so einen langen Flug zu schaffen. Hatte aber auch massiv Wasser und Symphyse.
Hey, bis zur 30. Woche ist es bestimmt kein Problem wenn Deine Schwangerschaft gesund ist- ich war auch noch bis dahin reisen (aber denk an eine gute Reisekrankenversicherung!). ☺️
Und halt generell keine suuuper stressigen Urlaube planen und bedenken, vllt kannst Du zu der Zeit weniger lange laufen, brauchst mehr Pausen etc. :)
Die meisten Fluggesellschaften wollen erst ab der 37. Woche einen Attest vom Arzt, aber lieber vorher informieren.
Eine gute Reise Dir und viel Spaß!
Danke dir Die Airline nimmt ohne Bescheinigung bis 36. Woche mit und die Bedingungen meiner Auslandsreisekrankenversicherung und Reiserücktritt sind sehr gut.
Ich könnte mich flexibel ausruhen und muss nicht unbedingt viel laufen, da wir dort natürlich kein Riesen Programm planen würden dieses Mal. 😊
Die anderen könnten zu dritt auch mal was alleine unternehmen.
Super, na dann viel Spaß ☺️☺️
Hallo, also ich würde es nicht machen. Es kann wirklich sehr schnell etwas sein und dann bist du auf einem anderen Kontinent.
Vielleicht ist die Versorgung gut (Klinik mit Neo wird auch dort nicht jedes Krankenhaus haben), aber auch wenn die Kosten die Versicherung übernimmt, man ist tausende Kilometer von zuhause entfernt. Irgendwie müsst ihr ja dann auch wieder nachhause.
Außerdem unbedingt vorab informieren ob die Fluggesellschaft Bedingungen hat.
Überlege dir gut, ob es dir das Wert wäre. Aber ich verstehe deinen Wunsch zu reisen sehr gut. Wir waren davor auch gerne und viel unterwegs.
Keiner kann dir sagen wie es dir in der 27/28 ssw gehen wird. Ist von Marathon laufen bis kaum noch bewegen alles möglich.
Danke dir.
Also für Neo, Versorgung und Rücktransport käme die auslandsreisekranken auf.
Habe mich auch mit Krankenhäusern informiert.
Ich halte es aber allgemein für eher unrealistisch, dass das passiert, aber klar, es könnte.
Ich sehe Frauen, die trotz Zika Virus auf die Malediven oder nach Afrika fliegen in der 22. Woche, da bin ich lieber in der 28. Woche mit der guten medizinischen Versorgung in Amerika.
Aber du beschreibst genau meine Gedanken, bin hin und her gerissen.
Wie gesagt man kann nie wissen.
Ich hatte im Krankenhaus eine sehr liebe Zimmerkollegin, die aus Deutschland kam. Die Familie hat Wien besucht und plötzlich hatte sie einen Blasenriss. Sie war damals ca. in der 29 SSW. Ist ca. 3 Wochen hier im Krankenhaus gelegen und nach der Geburt (einige Tage später) kam die Überstellung. Und das war damals teils kompliziert und sehr belastend obwohl nur Nachbarland.
Aber wie gesagt ich kann dich gut verstehen. Vielleicht bist du super fit und dann bereust du es verpasst zu haben. Wirklich schwierig. Spontan buchen wäre nicht möglich?
Ich war in der 27. Woche (26.+5) in Sxhweden mit Wanderungen und Co. Hab langsam gemacht aber es ging super und konnte meinen Freund sogar auf einer Tour begleiten, die ich eigentlich angesagt hatte.
Mir würde aber eher der lange Flug zu denken geben. Kommt jetzt drauf an wo es in Amerika hingeht. Ich fand den Flug nach Stockholm bei mir grenzwertih aber es ging.
Haben extra einen mit Zwischenlandung rausgesucht, um den Flug auf 7 und 3 Stunden aufzuteilen. Ich bin jemand der sowieso jede Stunde aufsteht und durchs Flugzeug spaziert, Thrombosestrümpfe besorg ich mir dann auch. geht Richtung Westküste
Ich war bis SSW31 per Auto noch in Griechenland. Anreise 30 Std, 14 davon nur Autofahren. 5 Tage Athen zu Fuß. Und wer Athen kennt, Athen ist hügelig und nicht schwangeren oder gar Kleinkindtauglich.
Auf der Rückreise haben wir die Fähre mit unserer gebuchten Kabine (also Bett) verpasst. Mussten also neu buchen und da gab es nur noch die Möglichkeit auf Deckpassage. Ich habe also 16 Stunden mit meinem Mann in einer Bar verbracht, auf den Sitzbänken, unbequem wie Sau und neben mir im Reisebett meine 18 Monate alte Tochter.
Ich glaube noch unkomfortabler kann eine Reise nicht sein. Und mein Bauch war schon deutlich groß. Danach noch die 14 Std Autofahren.
Wir haben es alle gut überstanden
Also sofern es dir körperlich gut geht so wie mir, steht dem nichts im Weg. Und mit Ner Reiserücktritt wärst du für den Fall der Fälle dass es doch was unangenehmes gibt, abgesichert. In einem Langstrecken Flugzeug kannst du ja auch immer rumlaufen wenn dir danach ist. Mein Mann wollte einfach nur fahren und nach Hause 😆😆😆
Viel Spaß in Amerika 😊
(PS: Wir haben alle Luxusprobleme im Gegensatz zu dem was Frauen im schwangeren Zustand früher alles gemacht haben oder machen mussten... Meine Oma ist bspw bis zum Schluss zum Einkauf ins Dorf gelaufen 5 km hin und 5 km zurück, jeden Tag.. auch ist sie ins Krankenhaus gelaufen mit Wehen durch den Schnee 5 km... Da muss ich immer dran denken bei der Frage was Frauen in Umständen alles können, dürfen, tun sollten...)
Da hast du so recht, deine Geschichte macht einem Mut.
Habe heute auch mit der Hebamme noch gesprochen und sie hält es sogar für den besten Reisezeitpunkt in einer Schwangerschaft.
Von daher - wenn die USA mich zu dem Zeitpunkt noch reinlässt - no Risk no fun 😊😂
Hallo,noch als kleiner Tipp am Rande.In die USA darf man ab einer bestimmten SSW nicht mehr einreisen.Ich weiß aber nicht mehr ab welcher,das wird dort streng gehandhabt.
So schön es sicherlich ist,wäre mir der Flug definitiv zu lang und die Entfernung zu groß.
Mein Mann würde gerne mit mir nochmal nach Dubai fliegen,aber auch da tue ich mir mit der Flugzeit und der Entfernung schwer und möchte es daher nicht mehr machen.
Danke, war mir garnicht bewusst und habe jetzt schriftlich bei der Behörde angefragt, damit ich auch was in der Hand habe. Schwanger nicht einreisen dürfen wäre nicht so toll. 🙈
Ich weiß ja nicht wo genau es in Amerika hin soll, aber für 7 Tage würde ich so eine Reise nichtmal als nicht Schwangere Person unternehmen.
Wir waren dieses Jahr an der Westküste und das für 2 1/2 Wochen. Der Flug und die Zeitumstellung dort hin wäre mir für 7 Tage einfach zu lang/zu anstrengend.
New York würde da schon eher in Frage kommen, weil die Zeitumstellung und die Flugzeit angenehmer ist.
Es geht nach Las Vegas, für 9 Tage vor Ort. Keine Rundreise. Wir zählen aber zu den Verrückten, die da 1x im Jahr sind und es ist wie „nach Hause kommen“ 😂🙈
Also ich bin gestern aus Fuerteventura zurück gekommen. Bin jetzt in der 32 Ssw. Habe auch lange überlegt ob wir fliegen sollen oder nicht. Mir geht es gut habe das ok vom Arzt bekommen. 😊 Wenn es dir guut geht würde ich es machen… einfach halt mit dem hintergedanken falls etwas ist bist du halt nicht zuhause… 🙃 ich bin froh sind wir geflogen und konnten es nochmals geniessen. Flug war überhaupt kein problwm. Check mit der Airline vorher alles ap und lass dir vom Arzt eine bestätigung austellen.😊
Danke für deine Erfahrung 😊 ich denke auch, ich könnte notfalls die Reiserücktritt in Anspruch nehmen und sehe dann vorher wie es mir geht.
so hab ichs auch gemacht 😊😊