Hey,
darf ich noch weiterhin hoffen?
Wem erging es ähnlich?
Man sieht bei mir im US nur eine Fruchthöhle von 3,7mm
Oder darf ich mit einem Abort rechnen?
Grüssle
HCG an 5+4 bei 2950 und kein Dottersack
5+3 heute auch leer
10340hcg
Was meinte der FA?
Hattest du eine Fruchthöhle??
Ja hatte heute ne leere
Soll morgen noch mal kommen nach dem der Blut wert heute mittag da war
Wie sicher ist es dass du schon 5+4 bist? Klingt eher wie 5.ssw- leider kann dir hier keiner sagen was ist. Du kannst leider nur abwarten und hoffen 😥
Meine Erfahrung war bisher leider 2x nicht zeitgerecht und war dann Fg. Und das obwohl bei mir der Dottersack und dann später der Embryo mit leichtem bubbern zu sehen war, aber nicht zeitlich passend.
Bei der ersten fg war auch nur eine FH zu sehen obwohl man hätte mehr sehen müssen. Das war dann später eine MA.
Das tut mir leid. Hast du mittlerweile ein Kind?
Man liest ja oft dass das normal ist, und ein Dottersack erst ab einem HCG Wert von 20K sichtbar ist.
Deshalb bin ich erstmals optimistisch..
Vielleicht wird ja alles gut :)
Nein habe noch kein Kind. Bin aber momentan das dritte mal schwanger und das erste mal ist alles zeitgerecht. Bin jetzt 7+3 und nächste Woche wird geschaut obs noch lebt. :)
Ja wenn man nicht weiss wie weit man ist sagt man ab 20K sollte ein Dottersack zu sehen sein, aber das ist so Lehrbuch.
Hallo 🙋🏼♀️ Bei mir wurden am Anfang keine HCG Werte bestimmt. Ist auch laut meiner Ärztin nicht notwendig, wenn keine besondere Vorgeschichte ist.
An 5+2 sah man bei mir nur hoch aufgebaute Schleimhaut. Sonst nichts.
An 6+2 dann eine leere Fruchthöhle ohne alles.
An 7+2 dann endlich unser Eckenhocker. Dottersack, Gute Fruchthöhle und Embryo mit Herzschlag.
Heute ist Junior zwei Monate alt.
Meinen Eisprung hatte ich damals mittels Temperatur messen genauestens bestimmt, also wusste ich wie weit ich war. Meine Ärztin war trotzdem tiefen entspannt und sagte sowieso, dass sie eigentlich nur Ultraschalle ab der 8. SSW macht. Vorher sieht man selten was und es ist bei jedem so unterschiedlich und alles anders.
Bei mir war der Ultraschall so früh, weil ich zur Vorsorge da war. Würde bei einer erneuten Schwangerschaft aber nicht wieder so früh gehen um die ganzen Sorgen zu vermeiden.
Also noch ist doch keine Hoffnung verloren. Alles Gute dir!🍀
Hatte übrigens auch keine Symptome bis zur 8. SSW. Nur etwas sensible Brustwarzen. Ab der 8. SSW kamen dann Übelkeit und „Periodenschmerzen“ vom Wachstum.
Du machst du mir gerade ein bisschen mut, ich hatte heute bei 5+3 meinen Termin und man konnte nichts außer eine hoch aufgebauten Schleimhaut sehen und den gelb Körper aus dem das Ei gesprungen ist.
…“darf ich mit einem Abort rechnen?“
Klingt irgendwie komisch 🫣🤔
Ich finds irgendwie sehr schade, welche Erwartungen manchmal an den Körper / Embryo gelegt werden. An 5+4 muss noch kein Dottersack zu sehen sein.
Und das mit dem hcg Zusammenhang ist ja lediglich ein Richtwert und nicht das non plus ultra.
Es ist noch so so zeitig, dass an einem Tag manchmal sooo viel passieren kann.
Aktuell kann man nur abwarten 😉
Viiiiiel viel Glück 🍀✊🏻
HCG von 2950 und nur so eine kleine Fruchthöhle spricht eher für die 5. Ssw
Ich war letzte Woche ebenfalls beim Ultraschall bei einem HCG-Wert von 2370 und hatte eine 4mm große Fruchthöhle - natürlich auch leer.
Meine Frauenärztin sagte ich sei irgendwo 4+ irgendwas. (Ich selber dachte ich sei bereits 5+2)
Also absolut kein Stress. Ist alles normal 😊😊