Guten Abend,
Bei der Bestimmung der Ssw geht man ja vom ersten Tag der letzten Periode aus. Nun ist das bei mir jedoch schon 8 Wochen her. Eisprung ausgelöst wurde vor 2 1/2 wochen und erstmals positiv hab ich vor 5 Tagen getestet. Nun meine Frage: berechne ich die Ssw anhand des Eisprungs + 2 Wochen wie es üblich ist? Oder bin ich schon weiter?
Liebe Grüße
Wie Ssw bestimmen nach langer Stimulationszeit
War es denn GVnP oder hattest du einen TF?
Hii,
dein ES = 2+0. Wenn man länger stimmuliert, macht es keinen Sinn nach der letzten Periode zu rechnen.
Bei mir war auch so, ich hatte ivf und habe länger stimmuliert.
Wünsche dir schöne und entspannte Schwangerschaft 🍀
Hi,
Ich hatte ähnliches. Bei mir wurde immer ab ES gerechnet und das hat auch später im US immer eingestimmt. Ab da entwickelt sich ja der Embryo.
Ich hatte z. B. am 4.10 meine letzte Periode, wäre heute also 8+0, da ich aber bereits eher meinen ES ausgelöst habe und dann an Auslösespritze +3 einen 3-Tages Embryo eingesetzt bekommen habe, bin ich heute 8+1.
Man rechnet also immer am ES. Ich sollte auch an der Auslösespritze +14 testen.
Hey,
ganz einfach, bei den meisten ET Rechnern kann man entweder den ersten Tag der letzten Periode oder eben den Tag der Empfängnis als Bemessungsgrundlage für den ET auswählen. Eisprung ist zwei Tage nach Auslösen, und auch der Tag der Empfängnis.
Alles Gute!
Nach ES natürlich.
ES = 2+0
ES+14 = 4+0
Tipp: beim FA die letzte Periode so angeben, dass ES an ZT 14 war, damit spart man sich unnötige Diskussionen.
Mein FA trägt bei Behandlungen aber gleich den richtigen ET ein, nach ES/PU, nicht nach Periode. Machen aber nicht alle, viele kennen sich damit gar nicht aus.