Hallo ihr lieben,
ich bin mit mein 3. kind in der 18. Woche Schwanger. Es war ein Wunschkind und wir sind sehr froh und neugierig darüber, bald unser 3. wunder in den armen zu haben.
Was aber garnicht gut läuft ist mein Gesundheitszustand. Im allgemeinen bin ich froh darüber gesund zu sein, jedoch machen mich tägliche beschwerden langsam wirklich hilflos.
Ich stehe jedeeeen tag mit verstopfter Nase auf. Dannach fange ich an zu niesen und die nase läuft. Es geht ungefähr 2 std so. Im laufe des tages kratzt mein hals und ab und zu niese ich. Dazu muss ich sagen, dass mein linker ohr auch ab und zu schmerzt und es in den ohren juckt. Die Ärzte vermuten eine Allergie können jedoch keinen Test durchführen, weil es zu riskant ist. Kann ich zwar verstehen aber wie soll ich es so bis zum ET aushalten? Jeden tag fühle ich mich so als würde eine Erkältung ausbrechen doch dies ist nicht der fall.
Hat jemand einen tipp für mich was ich machen kann?
Fühle mich nicht gut..
Kann durchaus sein, dass es eine Allergie ist und da du es morgens hast, würde ich am ehesten von Hausstaubmilben ausgehen. Hatte ich auch (ausserhalb der Schwangerschaft), zwischendrin sogar mit Ausschlag im Gesicht, sonst immer mit Erkältungssymptomen nach dem Aufstehen...Halsschmerzen, Nase verstopft. Was mir geholfen hat gegen den Ausschlag im Gesicht ist Brennnesselsud, selbstgemacht und im Kühlschrank ein paar Tage aufbewahrt. Evtl. hilft es auch eingenommen, hab ich nie probiert. Also frischer Brennnesseltee...(vergiss den getrockneten und den gekauften Brennnesselsaft, bringt alles nix), Brennnessel ist ein natürliches Antihistaminikum. Was meine Erkältungssymptome komplett weggenommen hat, ist ein Wischsauger. Gibts bei Amazon für ein paar hundert Euro. Der saugt und wischt in einem und wirbelt den Staub nicht umher, sondern bindet ihn in einem Wassertank. Damit wische ich alle paar Tage durchs Schlafzimmer. Lohnt sich auch sonst, also einen Versuch wäre es wert.
vielen dank für deine antwort :)
Ausschlag hab ich bis jetzt noch nicht. Dieses niesen, hals kratzen, ohrenkratzen und schmerzen machen mich wirklich irre. Ich werde es mir aufjedenfall anschauen und so einen gerät kaufen. Schaden kann es definitiv nicht.
Nimmst du ein Antiallergikum? Ohne hätte ich den Sommer nicht überstanden. Hab ähnliche Symptome, allerdings ist es bei mir kein Hausstaub sondern diverse Gräser.
Für mich klingt es auch stark nach einer Hausstaubmilben-Allergie.
Vielleicht kann dir dein Arzt auch ohne Test schon einmal diese Allergie-Bettwäsche verschreiben. Die kommt, meine ich, unter die normale Bettwäsche.
Zusätzlich kannst du es vielleicht mit Meerwassernasenspray oder Nasenspülungen versuchen (morgens und abends?). Es gibt auch ein Öl-Nasenspray, falls alles ganz trocken und gereizt ist.
Liebe Grüße
das werde ich nächste woche aufjedenfall beim Arzt ansprechen. Mich macht am meisten dieses kratzen im rachen und schmerzender linker ohr und juckende beidseitige ohren wahnsinnig! es kommt und geht immer wieder! Mein körper greift meinen immunsystem an.. so empfinde ich es leider
Liebe TE,
Hört sich für mich als Allergiegeplagte nach Haustaubmilbenallergie an, würde auch zur Jahreszeit passen. Du könntest es mal mit einem antiallergischen Nasenspray versuchen, da gibt es einige, die in der SS zugelassen sind.