Hallo liebe Kaiserschnitt Mamis mich würde es interessieren was für Medikamente/Infosion ihr nach einem Kaiserschnitt bekommen habt wo ihr so richtig richtig schmerzen hattet und welches euch geholfen hatte.
An alle Kaiserschnitt Mamis
In der Regel wird erstmal versucht alles oral zu geben. Meist Ibuprofen und Paracetamol im Wechsel und wenn das nicht helfen sollte kann man auch oxycodonhaltigen Opioiden greifen.
Mir hat Ibuprofen allein gereicht. Hatte kaum Schmerzen und konnte es schnell absetzen.
Bei mir ebenso nur Ibuprofen und Paracetamol. Hat geholfen, wenn auch alle zwei Stunden anfangs. Aber ging flott dass ich gar nichts mehr brauchte.
Nächste Woche habe ich meinen zweiten KS, mal schauen ob es dann wieder so läuft
Ich hab am Anfang ganz kurz ein Opioid bekommen, aber ich weiss nicht was genau. Anschließend Ibu und Paracetamol im Wechsel.
Bei der ersten ärztlichen Untersuchung nach dem KS wurde mir sehr kräftig auf den Bauch gedrückt, dass tat schon weh. Schlimme Schmerzen hatte ich aber nie, auch die Schmerztabletten konnte ich schnell absetzen.
Huhu...
Ich bin ganz ohne Schmerzmittel aus gekommen!
Natürlich schmerzt die Narbe erstmal bei Bewegungen, beim Aufstehen, Lachen oder Gusten!
War für mich aber aushaltbar!
Fand das Gefühl das die Organe raus fallen die ersten Tage unangenehmer!
Bei Schmerzen wären Ibuprofen mein Mittel der Wahl, da es bei Schmerzen sowie Entzündungen hilft!
Paracetamol wirkt bei mir überhaupt gar nicht!
Alles Gute!
Lg
Sandra mit Maus 28.SSW
Husten nicht Gusten! ;o)
Beim ersten habe ich erst paracetamol und dipidolor Infusionen im Wechsel (im Kreissaal, dort war ich 24 Stunden am Monitor) und dann tagelang ibuprofen und Tilidin Tropfen gebraucht.
Beim 2. Habe ich 2 Mal jeweils 2 Ibuprofen Tabletten gebraucht und dann nichts mehr.
Ich hatte eine PDA liegen, damit konnte ich auch nach dem KS weiter dosieren. Dazu gab's 4x am Tag Paracetamol, habe ich aber ziemlich schnell alles nicht mehr gebraucht. An Tag 4 habe ich die letzte Schmerztablette zum Schlafen genommen und das war es dann auch
Ich habe nach sekundärer Sectio um 6 uhr morgens 1x Oxicontin bekommen als Tablette und bin den gleichen Tag am Nachmittag aufgestanden - unangenehm, aber aushaltbar. Den nächsten Tag nur noch Ibuprophen nach Bedarf (max 3/Tag), nach Entlassung am nächsten Tag gar nichts mehr. Bin Treppen gelaufen und Auto gefahren :D langsam hinsetzen, hinknien und im Bett Umdrehen waren unangenehm für ca 1 Woche - wird alles oft schlimmer dargestellt, als es ist :) wenn man positiv dran geht und auf den eigenen Körper hört, ist es definitiv alles aushaltbar! Alles Gute dir