Baby spüren

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin heute in die 19.Woche gerutscht und mit unserem ersten Kind schwanger. Bevor ich eben aufgestanden bin lag ich noch eine Weile im Bett und hatte meine Hand so auf meinem Bauch Richtung rechter Leiste liegen. Plötzlich hab ich was gespürt, es könnte ein Tritt gewesen sein. Das ging mit etwas Abstand so ungefähr 3Mal. Allerdings hab ich es nur bewusst gespürt wenn ich meine Hand da liegen hatte oder es war Zufall. Kann das die erste Kindbewegung gewesen sein oder kann die so früh überhaupt von außen zu spüren sein? Oder bilde ich mir das nur ein und es war was ganz anderes? 😅
Woran merke ich denn was Baby ist und was nicht? 🙈

Bearbeitet von Shnupp
1

Möglich ist es, ich hab Bewegungen aber eher von innen wahrgenommen als von außen, zumindest anfangs

2

Guten Morgen 😃
also mir ging es die Tage auch so. Merke es von innen schon etwas länger aber von außen glaube ich habe ich es die Tage auch 1-2 mal gemerkt. War bei mir aber auch totaler Zufall, denn soooooo viel Geduld habe ich nicht um darauf zu warten das es wieder passiert 😂 glaube unser kleiner merkt sobald die Hand aufn Bauch liegt und bewegt sich dann gar nicht mehr, wenn die Hand nicht drauf liegt gehen die Bewegungen wieder los (manche Tage mal mehr und manche mal weniger)

Liebe Grüße aus der 20. SSW 💙

3

Ich spüre das Baby tatsächlich bereits seit einer Woche. Immer wieder als würden kleine Bläschen platzen. Bin heute bei 14+0 und es ist meine 2. intakte Schwangerschaft. Liebe Grüße 🥰

4

Hellu! Wir sind auf den Tag genau gleich weit :-)

Ich behaupte seit zwei Wochen immer mal wieder unregelmäßig etwas zu spüren, im Liegen und in Ruhe sehr deutlich, aber auch eher von innen. Wenn mein Mann dann "Hand auflegt" spürt er nichts. Bei mir ist es dieses sagenumwobene unregelmäßige kurze Flattern nicht stärker als der eigene Puls, aber auch immer nur ganz kurz, vielleicht 2x am Tag. Sonst Sendepause.

Bin gespannt, ob das wirklich der kleine Kerl ist oder nur gewisse "Winde".

Liebe Grüße!