Wann konntet ihr ohne Cariban/Xonvea/Agyrax auskommen?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin gerade in die 11. Woche gerutscht und nehme aufgrund starker Übelkeit und Erbrechen seit der 7. Woche 3 Tabletten Xonvea (ein Depot-Cariban-Analogon). Ich habe vor 3 Tagen mal versucht auf eine Tablette zu reduzieren. Danach ging es mir 2 Tage ziemlich mies und wurde erst nach Einnahme von meinen üblichen 3 Tabletten wieder besser.
Da ich aufgrund der ICSI noch viele andere Medikamente einnehmen muss, würde ich mich freuen, wenn die Übelkeit bald verschwinden würde. Wann wurde es bei euch besser? Wann konntet ihr ohne Problem die Tabletten reduzieren?

Lg, babyelf (10+0) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐ im Herzen

1

Leider 20.ssw

3

Uh, das ist spät. Aber danach wurde es besser?

16

Ja dann konnte ich plötzlich wieder essen und hatte apetitt.. und jetzt 27 ssw hab ich schon 8 kilo mehr auf den rippen..😅 leider hole ich alles nach 😭

2

Guten Morgen 🌸

ich habe am Sonntag das letzte Mal Xonvea genommen und ich muss sagen, dass es zeimlich gut jetzt geht.
Wenn ich kurz etwas von Übelkeit spüre esse ich Zwieback.
Gestern war die 14 SSW vorbei.

Wenn es bei dir nicht ohne geht, würd ich sie eher nehmen und es vielleicht von Woche zu Woche wieder versuchen zu reduzieren. Aber bin kein Arzt, ist jetzt nur so mein Gefühl.

Alles Gute 🍀

4

Schön, dass es bei dir jetzt gut geht!
Ja, ich denke auch, dass ich die Tabletten noch eine Weile werde nehmen müssen. Ich hatte bisher noch nie so starke Übelkeit in den Schwangerschaften. Bei meinem Sohn war die Übelkeit schon ziemlich heftig, ging aber in der 14. Woche weg.

7

Vielleicht liegt es auch an einem anderen Medikament das du nehmen musst, könnte es sein, dass eins davon auch Übelkeit als Nebenwirkung hat?

weitere Kommentare laden
5

Hier leider auch erst in der 23. Woche. Jeder Versuch davor hat über der kloschüssel geendet 🫤

6

Oha, so lange! Und danach konntest du ohne auskommen?

8

Erst ab der22. Ssw. Aber ja es hat keinen Sinn sich zu quälen. Wird ja danach nicht leichter wenn die anderen Wehwehchen kommen

9

Ab der 13./14. Woche ca.

Alles Gute 🍀

12

Bei meiner ersten Schwangerschaft war das nach 2-3 Wochen vorbei. Diesmal haben ich mich bis zur 22 SSW ganz schön gequält, wobei die letzten 2-3 Wochen nicht mehr ganz so heftig waren. Wünsch dir gutes Durchhalten!!!

13

Ich habe es in der 6. Woche bekommen, litt von Anfang an an Übelkeit. Habe es mehrmals versucht abzusetzen, war jedes Mal die Hölle. Erst in der 24. Woche ging es langsam ohne und seit der 26. ist es vorbei mit Übelkeit und Erbrechen. Ich habe es also leider wirklich sehr lange gebraucht.
Dafür habe ich seitdem aber keine anderen Beschwerden bekommen und mir geht es seitdem richtig gut :) habe nichts dergleichen worunter andere in meiner Woche leiden

14

Huhu,
Ohje du Arme! Mir ging es genauso... habe Xonvea ab Woche 12 alle 2 Wochen für einen Tag ausgesetzt, um zu schauen ob ich sie noch brauche. Ab Woche 18 habe ich sie zum Glück nicht mehr gebraucht.

Lieben Gruß 🤍

15

Hi!
Bei mir ebenfalls ab der 21. Ssw.
Hab davor mehrmals versucht abzusetzen, aber ging nicht.
Und dann war es von einem Tag auf den anderen plötzlich überflüssig 😁