Welche bhs große größen

Hallo ihr lieben,

An die Frauen mit großer Oberweite. Welche bhs verwendet ihr? Ich hab immer das Problem dass das Körbchen vorne nicht passt und mir somit immer die Brüste nach vorne rausrutschen. Hab bis jetzt auch noch nicht den richtigen bh für mich gefunden. Aus Frust hab ich jetzt zu meinen still bhs ohne Bügel gegriffen. Fühle mich aber so unwohl damit.🙄

Vielleicht hat ja die ein oder andere einen Rat für mich. Ich bin sehr dankbar.

Liebe Grüße 🥰

1

Hallo :) das wüsste ich auch mal gerne..habe mir welche bei Amazon bestellt wo der Bund unten leider viel zu groß ist und andere wo der Cup zu klein ist,weil es einfach keine in meiner größe gab🙁 schon nervig weil die BH's null sitzen...habe momentan größe 70G und hoffe wenn der kleine kommt, das die nicht noch größer werden😒

2

Ach man das tut mir leid. Ich hab mal einen bei Amazon bestellt, der war mir vorne viel zu groß und dementsprechend haben sich die Körbchen vorne geknickt. Liegt seitdem im Schrank🙄 dann hab ich welche bei o**o gefunden. Naja, die gingen direkt retoure weil die nur Stoff vorne hatten ohne Schutz… mag ich gar nicht. Nur leider ist mir bis jetzt noch keiner in die Hände gefallen.😫 Aber ich hab „zum Glück“ auch nicht mehr so lange. Hoffe dann schnell wieder in meine normalen bhs zu passen…

3

Ohman echt nervig 🫠

4

Wenn vorn was rausrutscht, dann spricht es tatsächlich dafür, dass du noch nicht die richtige Größe hast.

Ich gehe schon seit Jahren ins Fachgeschäft (Hunkemöller, Triumph usw) weil ich eben eine große oberweite habe.
Es gibt nichts besseres als ein gut sitzender BH und die Damen im Geschäft messen ja die richtige Größe anhand deines Körpers aus. Die sagen dir dann die Größe und dann kannst du dich auch zukünftig danach richten

5

Hallo,

hier noch eine Stimme für Hunkemöller.

Hab mich dort vor Ort ausmessen und beraten lassen und auch drei gut sitzende BHs gekauft (3!!! Das ist für mich Jackpot 😅)

Bei Amazon hab ich Mal n Glücksgriff bei deren Eigenmarke Iris & lilly gehabt. Hab danach nochmal da bestellt aber die waren dann irgendwie anders 🙈

Du sagst du hast zu still bhs gegriffen? Ich trage diese auch seit ca. 2 Wochen, da mit dir Bügel einfach nur noch unangenehm sind.

Ich bekomme das dritte Kind und hab immer noch keine guten gefunden. Darf ich fragen, wo du sie gekauft hast? Ich war bei h&m und sehr überrascht, dass sie was in 80e da hatten. Bei meinen anderen Kindern gab es das noch nicht... jedenfalls nach dem Waschen sitzen die auch schon nicht mehr wie sie sollten...

Vielleicht hast du oder jemand, der das liest einen Tipp?

Danke und VG

8

Wenn du nähen kannst, würde ich es selbst ausprobieren oder du gehst zum günstigen Schneider nebenan.
Ich hatte mal ein YouTube Video gesehen, wo sie ein Still-Shirt aus einem Spaghetti-Träger-Shirt genäht haben. Da ging das natürlich noch einfacher, aber auch beim BH sollte sich das umsetzen lassen.
Träger durchschneiden und im Anschluss ein Element zum Öffnen/Schließen einnähen. Im Video waren es normale Knöpfe, aber es gibt mit Sicherheit auch die Verschlüsse eines Still-BHs im Handel zu kaufen. Für einen wirklich gut sitzenden Still-BH wäre es den Aufwand vielleicht wert.

Gute Still-BHs habe ich nämlich auch nie gefunden. Selbst die größte Größe war irgendwann zu klein. Ich habe zum Ende der SS und in der Stillzeit einen Shape Wear Bustier getragen. Zum Stillen hatte ich entweder gar keinen BH an oder habe den Stoff oder Träger heruntergezogen.

6

Schau mal bei Ulla Popken vorbei 😊

7

Trumpf hat große Größen, die allerdings hässlich aussehen. Als wir noch Karstadt hier hatten, habe ich mich dort bedient.
Zum Ende der SS habe ich einen Shapewear-Bustier getragen. Der war sehr flexibel und konnte mehrere Größen ausgleichen. Ich musste also nicht mehr alle zwei Wochen einen neuen BH kaufen, wie noch die Zeit davor. Selbst nach der SS habe ich ihn noch lange Zeit getragen, da er wie gesagt sehr viel Spielraum bei den Größen bietet.

Sie sind etwas verpönt, aber ich kann dir dazu die Shapewear der Shopping Sender nahelegen. HSE24 hat u.a. die Serie "Schlankstütz" die Shape Wear in relativ modern und hübsch in verschiedenen Farben und Mustern anbietet (so hübsch Shape Wear eben sein kann).
In der Stillzeit bin ich meistens nur im T-Shirt ohne BH rumgelaufen. Man kann jedoch auch bei fast jedem normalen BH den Träger oder den Stoff runterziehen und stillen.

9

Chance

Bin in der Schwangerschaft von G hoch auf J

10

Ich kaufe schon ewig nur im Fachgeschäft. Leider teuer, aber m.E. lohnt es sich bei großer Oberweite absolut. Mir passen BH‘s von Freya sehr gut, die haben eine gute Größenauswahl. Bestelle da gerne bei lace im Shop.