Hallo ihr Lieben.
Ich befinde mich jetzt in der 35 SSW und Rutsche am Wochenende in die 36 SSW. Ich habe seit gestern Schmerzen im Unterleib, in den Leisten, im unteren Rücken sowie in den Oberschenkeln und der Bauch wird hart. Ich versuche mich viel hinzulegen um mich auszuruhen. Ich habe schon 2 warme Bäder genommen was die Schmerzen etwas gelindert hat. Nach ein paar Minuten außerhalb der Badewanne geht das Problem wieder los. Mein nächster Termin beim FA ist erst nächste Woche Donnerstag. Ich bin mir sehr unsicher wie ich diese Schmerzen deuten soll da es mein 1 Kind ist und ich niemanden verrückt machen will. Möchte natürlich das der Kleine noch etwas im Bauch bleibt ☺️
habt ihr vielleicht Tipps oder Ideen? Bin mir unsicher ob ich vielleicht nicht schon doch zum Arzt fahren soll.
Liebe Grüße.
Lara
Senkwehen oder Geburtswehen?
Ich hatte das auch die letzten 5 Wochen der Schwangerschaft... Also tippe auf Senkwehen.
Du musst dir mal überlegen was dein Beckenboden, Rücken, Blase ,Haut und Muskeln alles halten müssen. 🥰
Übrigens blieb das bis Geburt so 🫣
Ohje.
Hast du irgendwas gemacht damit man es aushält?
Nein wusste ja woher das kommt. Man soll ja nichts dagegen machen in dem Sinne macht dein Körper alles richtig in dem er das Baby in Geburtsposition bringt und runterschiebt. Das ist leider nicht immer angenehm aber so wirklich Schmerzen im Rücken hatte ich von 34-37ssw. ( Sie kam dann bei 38+5) Mach auch ruhig bissle langsamer.Kleine Spaziergänge an der frischen Luft und entspannen. Baden ist doch gut.
Als das so vorbei war hatte ich dann vermehrt weichen Stuhlgang und auch total off und da meinte meine Gyn, dass die Kleine schon super auf Startposition ist.
Ich hatte ähnliches ca ab der 36. Ssw. Geburt ging dann erst nach ET los.
Manchmal musste ich mitten auf der Strasse oder im Laden anhalten und das veratmen, war teilweise echt schmerzhaft.
Echte Wehen dauern etwa 45-60Sekunden an, dabei kannst du nicht mehr sprechen und musst dich vollkommen darauf konzentrieren. Viellicht hilft dir das als Orientierung.
Danke ☺️
Wenn es wirklich Geburtswehen sind, weißt du es auch ;)
Dem stimme ich zu. Man hat sich dennoch als Erstgebährende immer gefragt " Sind das Wehen?" Und wenn man diese Antwort bekam, war ich richtig genervt, dass es nicht mehr Anhaltspunkte gibt.
Aber ja leider stimmt die Aussage liebe TE🤣 🥰
Dem stimm ich als 3fach Mama voll zu😅