Nach Fehlgeburt wieder Hoffnung

Ich habe meine Drillinge im September in der 9. Woche gehen lassen müssen. Letzte Woche durfte ich ziemlich überraschend wieder positiv testen.
Nun ja, natürlich bin ich glücklich, aber so richtig unvoreingenommen wie letztes Mal kann ich mich nicht darüber freuen.
Dazu kommt noch dass mein Arzt krank ist, die Praxis ist mindestens bis Montag noch zu.
Vielleicht hat ja jemand ein paar aufmunternde und mutmachende Worte für mich 😌

1

Hallo,
Ich hatte auch schon einen Missed Abort mit Ausschabung in der 9ssw.
Mittlerweile bin ich wieder in der 11 ssw schwanger.
Bei dieser Schwangerschaft hatte ich zunächst deshalb auch große Sorgen, bin aber mittlerweile wirklich entspannt. Ich hab den ersten Termin beim FA auch absichtlich erst spät auf das Ende de 8ssw gesetzt, weil mir bewusst geworden ist, dass ich sowieso keinen Einfluß habe ob es zu einer Fehlgeburt kommt oder nicht. Also klar, ich achte auf Essen etc, aber letztlich passiert was passieren wird und ich denke einfach positiv.
Bitte versuch dich nicht allzu verrückt zu machen und leb dein Leben so gut es geht mit den normalen Schwangerschaftseinschränkungen weiter.
Es wird alles gut gehen! ❤️❤️❤️

2

Danke ❤️❤️❤️

3

Erstmal herzlichen Glückwunsch ❤️
Ich hatte letzte Woche Montag ein positives Blutergebnis vom FA gesagt bekommen. Nun bin ich in der 6. SSW.
Leider hatte ich Ende August eine biochemische Schwangerschaft und kann deine Ängste und Sorgen total nachempfinden. Nächste Woche Mittwoch habe ich meinen ersten US Termin und mache mich schon die ganze Zeit verrückt, ob es dem Krümmel gut geht, ob er sich weiterentwickelt hat und es weiterhin auch wird. Ich hasse die Ungewissheit und Warterei.
Ich weiß es ist schwer nicht negativ zu denken und die Gedanken kommen hoch, was ist, wenn es wieder in eine FG endet. Aber das einzige, was man am besten machen kann, ist positiv zu denken. Ich spreche jeden Tag immer wieder mit meinem Krümmel und sage zu ihm/ihr, dass du gesund bist, es bleibst und ich dich gesund zur Welt bringen werde. Dass es stark genug sein wird und es schafft auf diese Welt zu kommen. Diese Affirmationen helfen mir sehr. Das schreibe ich auch zwischendurch in mein Schwangerschaftstagebuch rein, um es noch mehr zu visualisieren🥰 So ein Tagebuch kann ich dir auch sehr empfehlen.

Natürlich sollte man aber auch den Hintergedanken haben, dass alles so kommen wird wie es kommt und man keinen sonstigen Einfluss darauf hat außer alles positiv zu sehen, sich gesund zu ernähren, sich zu bewegen und Entspannungsübungen zu machen, um zur Ruhe zu kommen. Und das allerwichtigste, die Schwangerschaft einfach genießen 🫶🏻❤️

Wenn du magst, können wir uns auch gerne mehr austauschen. Unsere ETs müssten ja eng beieinander liegen☺️

4

Vielen Dank für deine Erfahrung, ja gerne😊 laut App wäre mein Et anfang August... wie hat sich die Biochemische Schwangerschaft bemerkbar gemacht? Dass ich jetzt noch so gar kein Kontakt mit meinem Arzt hab ist echt doof, obwohl ich weiss dass es bei dem frühen Stadium noch nichts bringt da hin zu gehen

5

Mein ET ist Ende Juli/Anfang August☺️
Also ich hatte 1 Tag nach der Einnistung sehr sehr starke Unterleibschmerzen. Die Tests wurden auch leider nie stärker sondern hatten immer nur eine hauchzarte Linie obwohl die Tests zu der Zeit schon hätten knallig positiv anzeigen müssten. Tja und 2 Tage nach den starken Unterleibschmerzen fingen leider die Blutungen an. Da war für mich klar, dass ich nicht mehr schwanger war.

Ja ich finde auch, dass das so früh noch nichts bringen würde. Deswegen zitieren die Frauenärzte einen erst ab der 7. Woche (6+0 bis 6+6) zur Untersuchung. Und selbst dann wird man noch nicht so viel sehen können.

weitere Kommentare laden