Hallöööchen :)
Bin gerade ganz schön nervös gerade. Werde heute meinem Freund sagen, dass er Papa wird. Wollte eigentlich bis Samstag warten, wenn er mit dem Adventkalendertürchen dran ist und wir den ganzen Tag für uns haben. Aber heute hatte ich den schlimmsten Durchfall meines Lebens und damit kam auch erstmals wirklich Angst, dass das kleine Krümelchen vlt gar nicht so lange bleiben kann ... 🙈
Jetzt bekommt der Adventkalender ein Türchen für den 30.11 mit winzigen Söckchen, dem positiven Test & einem Holzherz, das ich graviert habe. Mit solchen Herzchen am Christbaum will ich zu Weihnachten auch die Familie überraschen. Vorausgesetzt es passt bis dahin alles.
Wie habt ihr es eurem Partner gesagt? Und überrascht jemand von euch auch an Weihnachten seine Familie?
❤️❤️❤️
Wie sagt ihr es eurem Partner & Familie - Weihnachtsedition?
Ich finde das ist entzückend was Du vorbereitet hast! Ich habe meinem Partner den Test in eine Schachtel verpackt und ihm diese am Flughafen, als ich ihn abholte, überreicht.
Fast wie im Film <3
Ich bin ja eigentlich nicht sooo der romantische Typ. Aber dann halt doch wieder 😅❤️
Ich normalerweise auch nicht 😂
Beim ersten Mal habe ich meinem Mann eine Schachtel gemacht mit Socken, dem positiven Test und einem Body. Leider war es eine biochemische Schwangerschaft.
Jetzt beim zweiten Mal habe ich Ihm einfach den positiven Test und die Nase gehalten als er heim kam 😂
Wie wir es unseren Eltern an Weihnachten sagen, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht ganz genau. Ideen habe ich viele, aber bisher gibt es noch keinen festen Plan. Ich muss jetzt erstmal den Geburtstag von meinem Papa so überleben, dass nichts auffällt, denn ich habe das Gefühl, dass so langsam der Bauch dicker wird (bin heute bei 10+0)und eigentlich hatte ich nach unserem Urlaub gesagt, dass ich abnehmen wollte 🫣😂
Aber hallo, wer will den schon während der Vorweihnachtszeit abnehmen? Vor allem, wenn das neue Jahr auf gute Vorsätze wartet. 😅
Ich drück dir die Daumen, dass du die Feier ohne blöde Fragen überstehst!
Normal kann ich das ganz gut.
Habe auch noch auf der Arbeit groß getönt, dass ich im Urlaub nicht zugenommen habe..öhmm..joa dafür dann demnächst 😂
Am Geburtstag von meiner Mama ist zumindest auch nicht aufgefallen, dass ich keine Mettwurst etc gegessen habe. Ist ja zum Glück nur noch ein Tag und danach nur noch das Weihnachtsessen 😂
Hat dein Partner das Herz denn schon bekommen?
Hab ihm damals den positiven test vors Gesicht gehalten als er noch halb am schlafen war.
Auch meiner Kernfamilie hab ich am gleichen Tag noch den positiven test geschickt:D
So lief es bei uns auch 😂 Sonntag morgen 6:40 Uhr - Schlafzimmer stockdunkel. Ich mach das Licht aus heiterem Himmel an und streckte ihm den Test ins Gesicht 😂
Haha xD Daran hab ich tatsächlich auch schon gedacht, weil er absolut keik Morgenmensch ist xD
Das wär so fies gewesen 😅
Ich finde deine Idee so schön. Sie hat mich richtig berührt.
Der werdende Papa freut sich bestimmt sehr darüber.
Ich konnte nie lange warten und habe es meinem Mann immer direkt gesagt 🙈
Obwohl ich ihn bei der jetzigen Schwangerschaft überraschen wollte, wusste er das vom Gefühl sogar vor mir.
Alles Gute für dich ☺️
Danke dir ❤️
Ich glaub, ich bin da etwas weniger romantisch gestrickt und mehr auf: "Was ich weiß, muss er auch wissen". Ich hab meinem Mann noch jeden positiven test sofort unter die Nase gehalten.
Ich habe es leider komplett unschön gesagt. Ich war so geschockt als ich die beiden positiven Tests hatte, dass ich morgens um 6:30 Uhr weinend aus dem Bad raus kam und immer wieder nur gesagt habe, dass ich geschockt bin. Er dachte schon, dass jemand gestorben sei bis ich wenigstens rausbringen konnte, dass ich einen Schwangerschaftstest gemacht habe. Hatte es mir in meinen Vorstellungen immer so viel romantischer vorgestellt 😂🥲 unseren Familien werden wir es sagen sobald wir den Herzschlag sehen konnten und dafür haben wir so rubbel Karten bestellt, wo dann Oma Opa etc. drauf steht. Keiner wird damit rechnen und ich hoffe so so sehr dass alles gut wird und wir es ihnen dann bald sagen können 🥰
Kenne ich zu gut. Als ich einen positiven Test nach langer Zeit völlig unerwartet hatte, habe ich meinen Mann aus dem Bad gerufen, weil ich dachte ich sehe einfach nicht richtig 😂
Aber auch eine Story, die in Erinnerung bleibt und über die man später vielleicht gemeinsam lachen kann.
Ich freu mich für dich ❤️ und drück dir ganz fest die Daumen!
Ich hätte es meinem Mann auch gern mit einem kleinen Geschenk gesagt. Aber ich war so krass überrascht das ich schwanger bin, dass ich es ihm sofort gesagt habe. Ich hatte zuhause nur negative Tests, meine Frauenärztin hat einfach nochmal einen Urin Test gemacht. Bin zu meinem Mann in die Stadt gefahren, damit wir einkaufen gehen konnten und auf den Weg dahin rief mich die Ärztin an und fragte warum ich so schnell weg bin. Dann hieß es nur herzlichen Glückwunsch, sie sind schwanger. War so überrascht und überwältigt das ich es ihm sofort gesagt habe.😅
Aber da wir mindestens 2-3 Kinder haben wollen, werde ich ihm beim zweiten ein Geschenk machen. Finde es einfach eine schöne Geste 🥰
Auch nicht schlecht :D
Freut mich für euch, dass es dann doch geklappt hat 🫶
Danke! Euch wünsche ich auch alles alles gute!! ❤️
Er wusste es gefühlt schon vor mir. Er sagte immer das ich bestimmt schwanger bin, weil ich meine Tage nicht bekommen habe und weil ich schlecht gelaunt war. Aber ich wollte es nicht glauben, wegen der negativen Tests. Naja, noch 10 Wochen und wir halten das kleine Wunder in den Armen 🥰
Ich habe es meinen Partner sofort gesagt, ohne großes Drumherum.
Ansonsten weiß noch niemand davon.
Wann habt ihr es der Familie gesagt bzw. plant es?
Meine Mutter weiß es schon.
Der restlichen Familie möchten wir zu Weihnachten Bescheid geben. Eine Woche davor haben wir den ersten Ultraschall. :)
Habt ihr schon einen Plan, wie ihr die frohe Botschaft verkünden möchtet?