Hallo ihr lieben...
Seid 3 Tagen schwebe ich auf wolke 7 da ich endlich die ersten 12 Wochen überstanden hatte. Heute bin ich 12+3.
Seid 15 Jahren Kiwu, 4 elss (beide el entfernt) 2 FG und nun bin ich endlich bei der 5. IVF erfolgreich ss und war noch nie soweit. Ich hatte nie geblutet, Baby ging es immer gut, entwickelt sich auch perfekt. Ich war soooo unendlich dankbar und glücklich. Gestern hab ich noch gepostet das ich beim ETS war und alles super war ! Ich hab nur noch etwas mit Überstimulation zu kämpfen, aber dem Baby ging es immer gut.
Vorhin der Schock....Ging auf Toilette, machte pipi, wische ab und plötzlich frisches helles Blut am Klopapier. Ich bin 1000 Tode gestorben und dachte das wars. In der Unterhose hatte ich dann rote bollen gemischt durch das progesteron. Mein FA Termin vor 3 Tagen wurde abgesagt, Ärztin krank, Praxis die Woche geschlossen also natürlich sofort ins Krankenhaus....
Mir wurde Blut genommen, hb und hcg in Ordnung. Dann wurde US gemacht und ich befürchtete das schlimmste (da ist man endlich angekommen im 4 Monat und 3 Tage später sowas...Ich dachte das wars weil das Baby sich zum 1x 0 bewegt hat, aber die Ärztin meinte es schläft wohl ?! Herz hat geschlagen und für die blutung konnte sie mir keine Ursache nennen. Es war nicht viel frisches Blut und das nur einmalig. Seither kommt bis jetzt nur dunkel braunes zeug in die binde, wenig aber trotzdem beängstigend.
Was war anders als zuvor ? Wir hatten vorgestern erst das 2x GV in der ss (hatten vorher verbot wegen Überstimulation) danach hat das einführen der Zäpfchen gebrannt wie sau. Gestern beim ets hat die Ärztin (1 Bauchultraschall) so fest gedrückt das es teilweise echt weh tat.....Und ich bin am absetzen der Medikamente (nehme Seid 2 Tagen weniger als sonst, da 13 Woche erreicht) ansonsten ist alles wie immer.
Ich habe nach allem was mir passiert so große Angst um mein Baby 😔😪😔😪 kann mir jemand seine Erfahrungen evtl berichten ?
Kann das Baby wirklich schlafen ? Bisher hat es sich immer soooo wild bewegt, ab der 8 ssw turnt es immer (bin seid Beginn wöchentlich beim US aufgrund der Überstimulation) ich mach mir sooo große Sorgen.
LG ihr lieben
Komm vom KH...Blutung 13. SSW kann mich jemand beruhigen ?
Hi!
Erst einmal alles Gute für die nächsten Tage, du hast ja auch schon echt einen Weg hinter dir, umso schöner, dass es jetzt geklappt hat.
Ich hatte ebenfalls zur selben Zeit eine Blutung. Mir ging es ähnlich, ich war so froh die "magische Grenze" erreicht zu haben, fing an mich zu entspannen und dann auf der Toilette, die pure Panik. Wir sind dann auch ins Krankenhaus gefahren. Zunächst konnte keine Ursache gefunden werden.
Ich sollte dann das Progesteron weiter nehmen und mich so viel wie möglich schonen. Stationär aufgenommen werden wollte ich nicht, da wir noch keine Kinder haben und ich mich gut zu Hause ausruhen konnte.
Eine Woche später hat meine niedergelassene Gynäkologin Anzeichen für ein Hämatom gefunden.
Insgesamt hatte ich eine frische Blutung und eine Woche Schmierblutungen darauffolgend. Positiv ist doch, dass kein frisches Blut nachkommt. Und du bist in guten Händen.
Vielleicht war es wirklich lediglich eine Kontaktblutung, es ist alles so gut durchblutet in der Zeit.
Mein Baby war von der ganzen Geschichte völlig unbeeindruckt und ist fleißig weiter gewachsen. Bin jetzt in der 19. SSW. Ich wünsche dir gute Nerven und dass sich alles zum guten wendet. :)
Alles Liebe
Vielen lieben Dank für deine nette Antwort.
Freut mich das bei dir alles gut ist und ich hoffe ich kann da mithalten :) mein nächster Termin ist am 7.12...Ich glaube ich muss mein doppler die nächsten Tage benutzen um mich iwie beruhigt zu halten.
Alles gut. Lg
Ich bin genauso weit wie du, bzw. Einen Tag hintendran.
Ich schleiche auch das Progesteron aus, aber ganz langsam. Viele Kiwu Kliniken machen das aber bis zur 16. Woche, manche sogar ohne Reduzierung.
Ich hatte 400 genommen, nehme jetzt eine Woche 300, eine 200 und dann eine 100, sodass ich erst in der 16. Woche damit aufhöre.
Vielleicht nimmst du es vorsichtshalber weiter? Würde ich mit der kiwuklinik besprechen. Progesteron kann nicht schaden, aber nützen.
Nur falls die Blutung daher kommt.
Ansonsten klingen die Schmerzen nach dem GV ja auch passend zu einer Kontaktblutung.
Das wichtigste in solchen Momenten: Versuch dich zu entspannen, nicht zu stressen und ruhig zu bleiben. Auch wenn’s total schwer ist.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!
Also zum einen: Ja, klar kann es schlafen. Mittlerweile ist sie bei den Ultraschalls etwas aktiver, aber in dem Stadium um die 12. Woche hat sie auch öfter geschlafen und such entsorechend nicht bewegt.
Und was die Blutung angeht: Das kann 1000 Ursachen haben. Ich hatte einmal in der 6. Woche eine Blutung wehen eines Hämatoms und jetzt schon 2x, einmal in der 23. und einmal in der 25. Woche. Auch dort konnte man nicht genau sagen, woher es kommt, aber dem Baby geht's wunderbar.
Es kann bei dir durchaus eine Kontaktblutung vom GV sein oder aber wegen dem Absetzen vom Progesteron, wenn auch etwas unwahrscheinlicher. Oder 100 andere Gründe haben, aber solange es wieder aufhört und das Herz weiter schlägt, ist alles gut.
Ich hatte in der 13 SSW auch eine Blutung ganz unerwartet nach dem pipi machen. Wir sind ins KH, Baby ging es gut - Ursache konnte nicht gefunden werden. Am nächsten Tag hatten wir einen geplanten Termin beim FA, er vermutete das meine Plazenta tief am Muttermund saß und sich langsam nach oben bewegt und das die Blutung daher kommen könnte. Das habe ich so für mich als Ursache abgehakt. Gott sei dank bisher keine weitere Blutung, bin nun 21 SSW. Ich wünsch euch alles Gute 🍀 ich bin mir sicher es wird alles gut, es gibt so viele Gründe für Blutungen.
Ich fühle soooo mit dir. Bei mir hat es 3 ICSIs gebraucht und dann genau an 12+0 hatte ich auch plötzliche Blutungen. Sehr ähnlich wie du es beschreibst! Wir waren auch im KH und es konnte keine Ursachen gefunden werden.
Ich hab dann das Progesteron bis zu 15. Woche voll weiter genommen und erst dann ausgeschlichen weil ich mich damit sicherer gefühlt habe. Außerdem habe ich Magnesium genommen und eine Woche fast nur gelegen.
Später wurde dann eine Plazenta Praevia und ein kleines Hämatom (14./15. SSW) festgestellt. Das hatte wohl die Blutung ausgelöst.
Bei mir ist alles gut gegangen und ich hoffe bei dir wird es dass auch 🍀🥰
Danke für deine Antwort.
Tut mir leid das du sowas auch durchmachen musstest.... :(
Wann hat es bei dir aufgehört ? Ich bin am absetzen des progesterons und habe es jetzt aber wieder genommen. Ich musste tgl. 1200 mg nehmen und sollte an 12+1 nur noch abends 400 nehmen, morgens, mittags keins mehr. Zack, blutung. Denke war zu apruppt...
Habe heute morgen wieder progesteron genommen und blutung ist weg. Auch nix braunes mehr...Ich nehme es nun weiter und entscheide selbst wie ich es wann absetze.
Wie ging die blutunt bei dir weiter und wie ging am Ende alles aus ? Lg
Ich hatte noch ca. 1-2 Wochen Schmierblutungen. Das war zum Glück die letzte Blutung bis jetzt. Ich bin nun in der 19. SSW und alles sieht gut aus 😍
Ich hatte 3 mal täglich Duphaston und hab das Woche für Woche um eine Tablette reduziert. Wirklich schaden kann es nicht, deswegen meinte meine Hebamme ich soll es so mache wie ich mich damit wohl fühle!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir dass es jetzt alles stabil bleibt! 🍀🍀🍀
Ich hatte auch in der 13ssw und 17ssw starke sturzblutungen.
Beim ersten Mal hiess es, dass in dieser Woche der Uterus einen grossen Wachsrumsschub macht und es daher ev zu verletzen Gefäßen kommen kann
Beim 2. Mal wurde ein Hämatom gefunden. Ich war 3 Tage im kh, danach hatte ich noch ca 2 wochen schmierblutungen
Das Baby blieb von all dem absolut unbeeindruckt und isr nun bereits 10mnt alt.
Da ich zuvor eine FG hatte, war mir auch gleich zum weinen zu mute
Kannte Blutungen in der ss nur bei einer FG
Wurde aber eines besseren belehrt. Denn viele Frauen haben Blutungen bis ca 17ssw und bei den allermeisten geht es gut aus.
Bzgl Bewegung
Hab 4 kids und nr 4 war beim us auch immer eher sehr ruhig, was ich so nicht kannte. Aber immer alles gut
Drücke dir die Daumen