Schwangerschaftsapps

Hi,

Benutzt ihr irgendwelche Schwangerschaftsapps?
Wenn ja welche könnt ihr so empfehlen?
Ich fand Zyklus Tracking auch so interessant, würde sehr gerne auch meine Schwangerschaft „tracken“.

Liebe Grüße

1

Hallöchen 🙈
Ja, tatsächlich sogar mehrere 🙈😂
Dir eine schöne Kugelzeit 🎈

2

Oh ok, hat’s du so viele?
Welche findest du am besten?
Grüße

5

Ich mag sie alle irgendwie, aber meine zwei liebsten sind Preglife und Babelli. Bei Preglife gefällt es mir, dass die Schwangerschaft auch so angezeigt wird …. 50% geschafft… noch 140 Tage übrig und so weiter. Bei Babelli gefällt mir, dass jeden Tag ein neuer Artikel kommt der in die Zeit passt. Beginnend immer mit quasi einem „Wochenbericht“ so und so groß und schwer in etwa, was sich gerade entwickelt und „to do‘s“ für die Zeit.

3

Ich hab Preglife und Schwangerschaft+ - beide finde ich toll 😊

6

Die beiden Apps habe ich auch und finde beide super :)

4

Hallo 🤗 oh das ist interessant, so richtig zufrieden bin ich da nicht.

Ich hab Flo für den Zyklus gehabt und es dann auf Schwabgerschaft umgestellt, allerdings will ich nichts dafür zahlen und daher kann man da nicht viel machen.
Außerdem lässt sich meine SSW und Tage nicht richtig einstellen, das nervt mich etwas.

Ich hab noch die TK Schwangerschaftsapp.

Bin mal gespannt was hier so zusammen kommt ☺️

7

Ich habe nur die Babelli. Richtig tracken kannst du die Schwangerschaft damit nicht, da du außer deinem ET nichts eingeben kannst. Aber du bekommst interessante Infos rund um die Schwangerschaft. Du siehst immer genau an welchem Tag der Schwangerschaft du dich befindest und wie viele Tage du noch vor dir hast, wie groß und schwer das Baby in dieser Woche durchschnittlich ist (der Obst/Gemüse-Vergleich ist ganz nett, aber manchmal nicht ganz nachvollziehbar, die müssen andere Kartoffeln haben als ich 😅). Besonders mag ich den Bericht zu Beginn einer neuen SSW, da wird immer erklärt welche Entwicklungsschritte das Baby in dieser Woche macht. Ansonsten gibt es jeden Tag einen Artikel, der mal mehr mal weniger interessant ist.
Schön fände ich noch eine Funktion, wo man zum Beispiel die Größe und das Gewicht des eigenen Kindes von den US-Untersuchungen eintragen könnte, aber das gibt es bei der App leider nicht.

8

Ich finde Preglife auch super und Himommy 😊