Magen-Darm in der 25. SSW 🤢

Guten Morgen am 1. Dezember 🥰
Hätte mir den vorweihnachtlichen Start schöner vorgestellt 😅
Gestern Abend wurde mir aus dem Nichts total übel und die Nacht durch hatte ich mehrmals Durchfall und erbrochen.
Die Maus hat in meinem Bauch fleißig mitrandaliert 🤪

Meine Frage: Habt ihr Tipps, Hausmittel die gut helfen?
Derzeit ist Ruhe mit Erbrechen, saumässig übel ist mir aber weiterhin.

Danke 🍀

1

Alles ganz normal wie wenn du nicht schwanger wärst. Da kann man nicht viel machen, meist ist es schneller weg als es gekommen ist. Salzstangen und Tee. Möglichst genug in kleinen Schlucken trinken damit es drin bleibt. Ansonsten wenn es besser wird Brühe und oder mit Kartoffeln und Karotten. Nix schweres oder fettiges.

2

Du Arme. Das hatte ich auch vor ein paar Wochen. Ist Horror. Viel kann man aber nicht machen. Achte darauf genug zu trinken. Bei mir hat es fast eine Woche gedauert, bis ich wieder einigermaßen bei Kräften war. Man braucht in der Schwangerschaft einfach viel länger, um sich davon zu erholen.

Gute Besserung ❤️

3

Hey,

Trinken ist wichtig. Versuche immer kleine Schlücke zu trinken und wenn du es bei dir behalten kannst ist das super. Falls nicht und du den ganzen Tag nur auf der Toilette bist, dann würde ich mal bei Arzt anrufen dass du eventuell Infusionen bekommst. Nicht schwanger ist es nicht so schlimm, aber während der SS sollte eine schlimme Magen-Darm schon beim Arzt abgeklärt werden.
Meistens ist aber der Spuk nach 24 Stunden vorbei.
Was du nehmen kannst sind Elektrolyte, die sind in der SS erlaubt. Und zur Not wenn garnichts mehr geht auch mal ne Vomex gegen Übelkeit. Würde ich aber mit dem Arzt nochmal rücksprechen.

4

Hühnerbrühe & Kamillentee kann ich da empfehlen 😊 Natürlich nur in kleinen Stücken. In Wasser gekochte Kartoffeln mit Salz hilft auch. Gute Besserung!