Hoher Blutdruck 36+1 nochmal zum Arzt?

Hallöchen
Ich bin heute 36+1, also 37 ssw
Ich habe schon etwas länger Probleme wegen meines Blutdrucks.
Ich war letzten Mittwoch zum Krankenhaus weil mein Blutdruck bei 155/85 war. Da meinte man dem Baby geht’s soweit gut Fund ich solle eine Tablette mehr nehmen, von den betablockern.
Nach einer Woche sollte sich das ganze eingependelt haben.
Hab ich dann auch gemacht täglich und jetzt fest gestellt das die leider gar nicht so viel verändert haben. Gestern Abend war der Wert 162/95 da habe ich nochmal eine halbe Tablette nachgenommen. 3 std später war der obere wert dann etwas gesunken, aber der untere ist gestiegen. Der war dann 140/102.
Heute morgen war der Wert um halb 6 dann bei 153/97.
Ich habe dann, weil ich die Tabletten morgens nehme wieder meine normale Dosis genommen und jetzt ist der Wert immer noch bei 153/94.
Puls ist immer in Ordnung.
Irgendwie scheinen die Tabletten nicht zu helfen.
Beim Frauenarzt wurde ich auf das hellp Syndrom getestet, da war alles unauffällig.
Sollte ich meinen Arzt heute trotzdem nochmal aufsuchen?

Lg

1

Ich würde auf jeden Fall nochmal vorstellig werden…
Bei mir war der Blutdruck auch schon mal Thema und bei deinen Werten hatte ich die Anweisung mich direkt beim FA zu melden.
Lieber einmal zu viel als zu wenig ❤️

2

Huhu, Ich habe auch Probleme mit dem Blutdruck und bei deinen Werten soll ich nochmal vorstellig werden. Ich würde es nochmal abklären lassen! Alles gute 🍀😊

6

Okay, meinst du damit kann man bis Montag warten?
Mein Arzt ist heute leider nicht im Hause 😕
Oder doch lieber nochmal ins Krankenhaus ? 🤔

7

Mein FA meinte ab werten von 160/100 soll ich sofort in die Praxis kommen oder im Zweifelsfall direkt in die Klinik. Die Werte hattest du gestern Abend, ich würde einfach mal in Kreißsaal anrufen und nachfragen, was sie dir raten.

3

Hey! Bin ähnlich weit wie du und mit Presinol mittlerweile gut eingestellt.
Das ein zu hoher RR ähnlich wie ein zu niedriger die Versorgung beeinflussen kann, würde ich das auf jeden Fall nochmal abklären lassen und ggf das Präparat wechseln.
Auch mit Hinblick auf die Geburt wäre ein noch niedrigerer Blutdruck ja wünschenswert.
Alles Gute und liebe Grüße!
Alisa & Nino 36+6

4

Hey,

Wann und wie misst du deinen Blutdruck? Bist du dabei aufgeregt? Hast du davor was gemacht und dann direkt gemessen?

Falls in Ruhe gemessen, 15 Minuten davor nix gemacht, dann ist der Blutdruck auf jeden Fall sehr hoch und ich würde mich an deiner Stelle auch nochmal beim FA melden.

5

Ich messe morgens mittags und abends eigentlich
Aufgeregt bin ich dabei nicht
Wenn der höher ist, lege ich mich kurz hin und messe dann nochmal
Ich Seh immer zu das ich davor nichts anstrengendes mache ..

8

Bitte geh mit den Werten ins Krankenhaus. Damit ist in der Schwangerschaft nicht zu spaßen. Mit den Werten unter Medikamenten musste ich stationär bleiben.