Blutung Ausserhalb der Gebärmutter 6-10 ssw?

Hallöchen, wie bereits Im Titel geschrieben, habe ich Blutungen diagnostiziert bekommen (beim Frauenarzt, )die ausserhalb der Gebärmutter liegen.

Habt ihr Erfahrungen damit bzw um was es sich eventuell handeln könnte?
Das ist meine 2. Schwangerschaft und bei meiner Tochter hatte ich sowas nicht

Würde mich freuen auf Antworten❤️

1

Hallo Ina,
Ich hatte in der 10.Woche eine frische Blutung aufgrund einer ektopie. In der 15. Woche nochmal eine aufgrund einer tiefsitzende Plazenta. Hat denn deine Frauenärztin keine Vermutung geäußert?
Liebe Grüße

3

Hi! Sie hat mir nur gesagt dass der Embryo sich weiterentwickelt hat & das ich mir keine Sorgen machen sollte.
Aber ganz ehrlich, man will ja schon wissen was da genau ist..
Kann man den die Tiefsitzende Plazenta früher schon sehen? Oder ist das gar nicht möglich?

5

Also meine Ärztin meinte, dass es so früh noch normal ist, dass die Plazenta tief liegt, weil die Gebärmutter ja noch relativ klein ist. Erst wenn sie später immer noch tief liegt, dann ist es je nach Ausprägung blöd.
Ich kann gut verstehen, dass du gerne wissen möchtest woran es liegt! Es ist einfach super aufregend und macht einem Angst!
Ich hatte leider danach auch noch einmal eine Blutung aus der Gebärmutter heraus und ein Hämatom neben der Plazenta. Gefühlt also schon alle Blutungsvarianten durch …
Hat es denn bei dir wieder aufgehört?

weitere Kommentare laden
2

Vielleicht ist gemeint, dass die Blutungen vom Muttermund kommen? Dieser ist ja stark durchblutet :-)
Viele Frauen haben dann auch noch eine Portioektopie, also Zellen von der GM außerhalb am Muttermund. Da blutet es auch sehr häufig.

4

Spannend! Aber ich denke nicht dass es der Muttermund ist.
Ich war eben noch bei einer anderen Ärztin & die sah, dass genau dort wo die Gebärmutter (linke Seite) aufhört, etwas weisses zu erkennen war und sie denkt dass das Blut von dort kommen könnte.
Sie konnte mir dies aber nicht zu 100% bestätigen, es war eher eine Vermutung.