Hallo wer von euch hat in der Frühschwangerschat heiß gebadet und es war trotzdem alles gut ? ich habe gerade erst positiv getestet. Bin jetzt in der Schwangerschaftswoche 4+3.
Ich habe vor ein paar Tagen zwei mal sehr heiß gebadet weil ich dachte das meine Periode eh wieder kommt und mir das immer hilft wenn ich vorher so friere und Bauchschmerzen bekomme.
Diesesmal lag es aber nicht aber der Periode, sondern weil ich Schwanger bin. Die Symptome sind ja oft ähnlich.
Jetzt mache ich mir aber große Sorgen das es geschadet haben könnte, da ich öfter gelesen habe das es eine Fehlgeburt oder sogar Fehlbildungen auslösen könnte. Ich hatte schon einmal eine MA und mache mir viele Gedanken jetzt. Habe erst für in zwei Wochen den FA Termin bekommen.Liebe Grüße
Sorgen wegen heiß gebadet in der Frühschwangerschaft.
Da kann nichts passieren, mach dir keine Gedanken
In so einem frühen Stadium macht das nichts. Da haben einige schon schlimmeres gemacht und es war alles gut. Fehlbildungen sowieso nicht und eine Fehlgeburt, selbst wenn ein Risiko bestünde, würde unmittelbar auftreten, es ist ja jetzt schon Tage her.
So zeitig passiert da noch nichts…
Nur später sollte man es eben nicht mehr machen.
Jetzt ist das kleine noch so winzig, dass es durch die Gebärmutter geschützt ist.
Allerdings würde ich auch im 1. Trimester dann trotzdem schon auf die Temperatur und die Länge des Bades achten, da es bald schnell wächst 😉
Wenn man eine intakte Schwangerschaft hat kann da überhaupt nichts passieren. Vor allem keine Fehlbildungen, das kann höchstens Wehen auslösen oder wenn man mit dem Kreislauf zutun hat sollte man das vielleicht auch nicht unbedingt tun. Aber generell darf man heiß baden
Ich würde mir da keine Sorgen machen, sonst würde ja jeder eine Fehlgeburt bekommen, der während der Schwangerschaft in die Sauna geht.
Hi, ich bin heute auch 4+3 und liebe es auch heiß zu baden. Ich habe schon vor einer Woche positiv getestet, und seitdem traue ich mich nicht mehr so heiss und lang zu baden. Irgendwie echt schlimm, bin auch verunsichert wie schlecht es für das Baby sein kann..
alles gute
War gerade in Japan, 15/16. SSW. Dort rät man Schwangeren sogar, heiss zu baden, weil es gesund sei... Solange es dir dabei gut geht, würde ich mir auch später in der SS keine Sorgen machen bezüglich heiss baden.
Wie lustig, gehört gar nicht zum Thema.. Aber ich war auch zu Anfang der Schwangerschaft in Japan