Ist das der Schleimpfropf? (Achtung Bild!!)

Hallo, ich war gerade auch Toilette und beim abwischen war das am Toilettenpapier… ist das der Schleimpfropf?

Bin in der 40ssw und der Frauenarzt hat gestern meinen Muttermund abgetastet und der ist schon 2cm geöffnet. Hatte nach der Untersuchung eine leichte Blutung und heute in der früh sehe ich das🫣

1

Ja, das sieht mir eindeutig nach Schleimpfropf aus 😁
Ich hoffe aber das nicht noch mehr Blut kommt. Bei Blutungen bitte immer abklären lassen😇

2

Danke für deine Antwort!😊 die Blutung hat mein Frauenarzt gestern schon gesehen also die ist direkt bei der Untersuchung aufgetreten, er meinte aber, dass das völlig normal ist. Es kam dann nur mehr wenn ich auf Toilette war leichte braune Schmierblutung raus. Morgen habe ich eh wieder Termin da werde ich das nochmal ansprechen.🙈

3

So sah es bei mir auch aus! Dann geht es wohl bald los bei dir - alles Gute :)

4

Dankeschön!🥰 Wie lange hat es denn bei dir gedauert bis es losging?🙈

7

Abgang war abends und bin morgens um 6 mit Wehen aufgewacht

5

Das ist ja altes Blut ( sieht man ) und zweitens: auch eine sog. Zeichnung ist vollkommen normal während Schleimpropf Abgang.

Alles gute, geht wohl los 💖

6

Danke für das Bild! Ich finde sowas immer super hilfreich und bin froh, wenn jemand sowas postet.

Ich selbst bin erst in der 34. SSW und kann leider nicht mitreden, wünsche dir aber alles alles Gute! 💕