Hallo Zusammen,
Mich würde mal interessieren ob es hier jemanden gibt, der Erfahrungen mit Blutungen in seiner Frühschwangerschaft machen musste und dennoch alles gut ausging oder auch, ob es jemanden gibt, der es jetzt gerade erlebt und ebenso verunsichert ist, wie ich.
Ich befinde mich in der 8 SSW
Gestern traten zum 1. mal Blutungen bei mir auf.
Daraufhin fuhr ich direkt ins KH um diese abklären zu lassen … Das kleine Herzchen schlug und ich war heilfroh.
Heute morgen wieder leichte Blutungen, die aber nach zweimal wichen, wieder weg waren.
Ich weiß dass alles passieren kann, aber man hofft natürlich dass alles gut ist und bleiben wird.
🫶🏼
Blutungen in der Frühschwangerschaft 8SSW
Hier ist alles gut verlaufen
SSW4 hatte ich meine "Periode", SSW8 braune SB, SSW13 bis 25 mindestens 1 Mal pro Woche frisches rotes Blut durch Hämatom + Ektopie + Plazenta nahe am MM. Jede Anstrengungen resultierte in Blutungen (Husten, Niesen, Spazierengehen, Einkaufen, Stuhlgang,..), daher gab es Schonung/Bettruhe und Sport/Sexverbot
Vielleicht treten bei dir die Blutungen auch nach bestimmten Sachen auf?
Vielen Dank für deine Antwort ❤️
Ich hatte gestern extrem viel Stress auf der Arbeit, bedingt durch eine leitende Position.
Anstrengend war es auch.
Ich bin jetzt auch erstmal bis Mittwoch krankgeschrieben.
Seit gestern bin ich mich also nur am ausruhen und dennoch gab es heut morgen wieder eine leichte Blutung.
Mittwoch habe ich einen FA Termin und hoffe einfach auf das Beste.
Liebe Grüße
Ich habe seit 3 Wochen schon Blutungen….jetzt zum Glück nur mehr Schmierblutung. Das ganze kommt von einem Hämatom. Meine FÄ meinte, dass dies leider noch dauern wird.
Sport- und Sexverbot, sowie auch mehr liegen, bzw jedes Mal wenn es stärker wird, hinlegen.
Es muss nichts schlimmes sein, das haben leider sehr sehr viele Frauen.
Alles Liebe 💕
Hallo, ich danke dir für deine Antwort ❤️
Ohje, mir war gar nicht bewusst dass sowas überhaupt, in diesem Ausmaß, passieren kann!
Ich wünsche dir trotzdem eine positive und schöne SS!
Mir war dies auch nicht bewusst 😂
Meine FÄ meinte, sie hat manchmal Patientinnen, sie haben dies bis zur Geburt 🤷♀️. Ich wünsche uns beiden, dass es nicht lange dauert. 🍀💕
Hallo Jennivee,
ich hatte von der 8.-14. Woche quasi täglich bräunliche Blutungen, also altes Blut. Das kam auch bei mir von einem Hämatom. Es ist meist nicht gefährlich, man sollte nur etwas auf sich achten. Ich habe auch auf Sauna, schwimmen, Sex - alles was eine Infektion begünstigen könnte - verzichtet.
Ich hatte auch letztes Jahr in meiner SS ein Hämatom und Blutungen welches nicht schlimm war, aber leider habe ich eine Infektion bekommen und das Baby verloren. Daher würde ich da vorsichtig sein, denn Blut ist immer ein guter Bakterienträger.
Ich will dir keine Angst machen, denn Blutungen sind sehr häufig in der Frühschwangerschaft (bei mir kamen die Hämatome wahrscheinlich durch das wachsen der Gebärmutter) und in den allermeisten Fällen auch nicht gefährlich, aber ich will unbedingt auch dass niemand sein Baby wegen einer Infektion verliert und daher erzähle ich es und rate einfach etwas vorsichtiger zu sein.
Alles Glück dir und deinem Kleinen! 💕
Das tut mir wirklich leid für dich und freue mich dass es beim 2. mal geklappt hat! ❤️
Ich Danke dir sehr für deine Antwort und deinen Rat, diesen werde ich mir sehr zu Herzen nehmen!
Vielen, vielen Dank! ❤️❤️
Huhu
Ich bin aktuell in der 11.SSW.
Ich hatte in der 6. SSW eine braune Schmierblutung mit schmerzen ich dachte das wäre der Anfang vom Ende und hab nur geweint da ich davor schon eine FG hatte, aber auch schon 2 gesunde Kinder hab. Beim Arzt war alles super aber die haben ein Kleines Hämatom gesehn. Ich muss Progesteron schon seit ich von der Schwangerschaft weiss nehmen, die Dosis wurde höher gesetzt und irgendwann nach 10 Tagen war es dann weg. Letztes Wochenende also in der 10.SSW war ich im Krankenhaus weil ich eine Sturzblutung hatte mit frischem Blut und Gewebe. Im Krankenhaus war aber alles gut. Herz war weiterhin am schlagen und ich musste über Nacht bleiben und strenge Bettruhe einhalten, ich durfte nur auf Toilette. Dann wurde es zu einer schmierblutung die auch jetzt nach 6 Tagen immer noch ein wenig da ist. Ich war Montag nochmals beim Arzt und auch der sagt es sei alles super ich soll mir versuchen keine Gedanken zu machen (was nicht so einfach ist) aber er würde kein Hämatom mehr sehen also kann es sein das die Blutung daher kam aber ein kopf mach ich mir trotzdem noch da ich immernoch minimal hellbraunes Blut im Slip hab.
Hi, ich war letzte Woche in einer ähnlichen Situation... Hatte eine Schmierblutung, die von Tag zu Tag stärker wurde (bis hellrotes Blut kam), hatte richtig Angst vor jedem Toilettengang 🙈
Ich war dann am Di bei meiner FÄ, das Herzchen hat geschlagen. Habe wohl ein Hämatom, sie hat mir Progesteron verschrieben. Davon muss ich jetzt 400mg morgens und 400mg abends vaginal nehmen. Am Mi hatte ich morgens noch leichte Blutungen, und seit dem nichts mehr 🤞🏼🤞🏼🤞🏼 am Di ist die nächste Kontrolle, aber mittlerweile bin ich wieder etwas positiver gestimmt.
Das mit dem Toilettengang geht mir auch so, da ich seit Donnerstag Mittag, immer mal wieder leichte Blutungen habe …
Ich hoffe einfach dass alles gutgeht, es ist so nervenaufreibend 😪
Aber ich freue mich zu hören, dass dir geholfen werden konnte und wünsche dir eine wundervolle Schwangerschaft ❤️
Danke 💕 ich bin schon sehr aufgeregt und hoffe, dass am Dienstag alles gut ist...
Ich wünsch dir alles Gute!
Solche Blutungen sind nicht selten, höre es oft, glücklicherweise geht es dann auch wieder weg und selten bleibt es bis zum Ende der Schwangerschaft. Drücke Dir die Daumen, dass es sich schnell legt 🍀