Zu viel Fruchtwasser 38ssw

Hallo Zusammen

Ich bin aktuell in der 38ssw (37+3) und hatte heute wieder eine Kontrolle beim FA.
Bis jetzt hatte ich gar keine Probleme mit dem Fruchtwasser und laut FA war es immer im Normbereich und optimal.
Heute hat sie mir dann plötzlich gesagt das mein Fruchtwasser aber wirklich sehr stark an der oberen Grenze sei und sie hat mir schon angefangen Panik zu machen. Von wegen ich könnte jetzt plötzlich doch Schwangerschaftsdiabetes haben oder mein Baby hätte gesundheitliche Probleme..
Nun bin ich echt verunsichert, da ich eigentlich mein Baby immer noch extrem stark spüre also kann doch das Fruchtwasser gar nicht zu viel sein oder?
Hat jemand eventuell Erfahrung und kann mich ein wenig aufmuntern, bin echt am verzweifeln.. 😩

1

Ich hatte schon sehr früh zu viel FW, aber Diabetes oder anderes gab es bei mir nicht, auch die kleine ist gesund zur Welt gekommen.

Auch sie hatte nach der Geburt keinerlei Probleme mit dem Zucker.

Die kleine hatte halt nen großen KU 37cm , aber sonst Gewicht mit 3780g und 52cm vollkommen entspannt…

Sie wurde weit über 4kg geschätzt.

Die FB wurde während der Geburt erst geöffnet, nachdem sie mit dem Kopf draußen war…die war mega stabil gebaut

Also würde ich mir da echt nicht so viel große Sorgen machen

2

War bei mir am Ende der Schwangerschaft auch so. Diabetes hatte ich nicht. Sie haben dann etwas engmaschiger kontrolliert und noch ein, zwei CTG/US mehr gehabt. In 9 von 10 Fällen gibt es keine Ursache wurde mir gesagt. Würde mich nicht zu sehr sorgen