Total erkältet..

Hallo ihr lieben aus der 31 ssw, und zwar war ich letzte Woche Donnerstag bereits beim Hausarzt mit einer nebenhöhlenentzündung, er wollte mir vorerst kein Antibiotika verschreiben, da ich in der Ss schon 3 mal Antibiotikum nehmen musste wegen starker blasenentzündung. Er hat mir ein abschwellendes nasenspray verschrieben und ich soll ganz viel inhalieren und falls es nicht besser wird nochmal melden. Jetzt wurde es zwar etwas besser, allerdings habe ich jetzt übers Wochenende noch eine Bindehautentzündung bekommen (bei meiner Schwester angesteckt) , sie hat mir noch ihre übrigen Augentropfen gegeben und die benutze ich seid gestern und heute war es auch schon gleich etwas besser.. jetzt ist das Problem, ich bin heute Morgen aufgewacht- Halsschmerzen mit kleinen Bläschen im Hals.. ich habe die Schmerzen gut im Griff, sobald ich einen Tee trinke ist es gleich viel besser.
Ich würde da soo so gerne irgendwie durch kommen ohne ein Antibiotikum, da ich grade auch in der 3 von 4 Wochen bin mit einer darmflora aufbaukur, nach den letzten 3 Antibiotika.. Ich habe nur etwas Angst das die ganzen Symptome dem Baby schaden könnten, oder kommt das alles gar nicht bis ans Baby? Kann mir jemand was dazu sagen?

Ich danke schon mal für die antworten.

Lg🥰

1

Nachtrag: Fieber habe ich nicht, sondern eher niedrigere Temperatur als sonst. Normalerweise habe ich immer so um die 36,8 jetzt liegt es meistens so bei 35,8-36,1.

2

Hey.

Ich kann deine Abneigung gegen ein weiteres Antibiotika durchaus nachvollziehen. Nachdem bei dir jetzt aber ein ums andere Symptom hintereinander auftaucht (die verschiedene Ursachen haben dürften) - befürchte ich, dass du um den Rat des Arztes und ein weiteres AB nicht rumkommen wirst, dein Immunsystem wird mit der Infektion scheinbar derzeit nicht fertig.

Wünsch dir alles Liebe 🍀

3

Falls du es in keinem anderen Nahrungsergänzungsmittel hast, kann ich dir mal empfehlen noch Zink zu nehmen. Das brauch das immunsystem im Moment ganz viel und das ist nichts was dem Baby schadet. Vielleicht hilft es deinen eigenen Abwehrkräften noch zusätzlich.

Konnte damit bisher die meistens Erkältungen in Schach halten und viel ausruhen.