Darf man in der 22 ssw am Rücken liegen?

Frage steht oben - zum lesen zb

1

Natürlich.
Bevor das am Rücken liegen gefährlich für dein Baby werden würde, merkst du das als Mama sehr deutlich zuerst.
Alles Liebe

2

Ich lieg dauernd am Rücken, spürt man schon wenns unangenehm ist

3

Klar, ich bin 38. SSW und schlafe noch auf dem Rücken. Dass die Vena Cava abgedrückt wird, KANN in wenigen Fällen, MUSS aber nicht passieren und wenn, dann merkt man es bzw. dein Körper merkt es und nimmt automatisch (zB im Schlaf) eine andere Position ein. Mach dir also keine Sorgen!

4

Ja genau bei mir ebenso…

Habe in alles Ss bisher bis zum ET auf den Rücken geschlagen. Der Körper merkt das ja,. Wenn es ihm nicht gut geht und dann dreht man sich automatisch

5

Google macht einem echt Angst…
Das habe ich so oft gelesen, sodass ich manchmal Panik hatte, weil ich gerne suf dem Rücken liege.
Laut meinem FA ist es ger kein Problem. Sehr selten kommt es mal vor, dass die Vena Cava abgedrückt wird, aber das merkt dein Körper schnell und du änderst direkt die Position.
Bin gerade selbst in der 23.SSW und es ist halt mal unangenehm nach einiger Zeit weil man einfsch dieses Gewicht des Babys spürt und es drückt halt schon etwas bei mir. Aber für das Baby insgesamt unbedenklich ✨