Hi meine lieben,
mir haben so viele geschrieben.
Ich wollte euch ein sehr trauriges Update geben.
Letzten Montag sah man eine 4mm Fruchthöhle und am Donnerstag Abend einen kleinen Embryo außerhalb meiner Gebärmutter.
Ich hatte tatsächlich eine Eileiterschwabgerschaft.
Ich wurde am Freitag Abend operiert und bin einfach nur ausgelaugt, traurig und total hoffnungslos.
Meine Eileiter konnte geredet werden, und ist auch rekonstruiert wurden.
Die Angst vor einer neuen ELSS ist riesig.
Ich liege hier mit Schmerzen und habe Tränen in den Augen.
Wird das jemals gut gehen?
Wir wollen uns eine 3 Monatige Auszeit gönnen und dann evtl. Mit einer IVF starten.
Gesund sind wir beide. Hatte aber mal eine Chlamydien Infektion die bei mir wohl den Eileiter verklebt hat.
Nun meine Frage an euch: Kann IVF klappen? Spermien sind super, bei mir hat die Gerinnung gepasst, Killer und Plasmazellen passen auch, Schilddrüse ist top, Insulin ist gut, Hormone sind gut, Genetik passt auch.
Wird ein Teil von der Krankenkasse übernommen?
Hatte 3 FG, Windei, Biochemische SS, ELSS
Wie teuer sind solche IVFs und wie hoch die Erfolgschancen??
Drücke euch und hoffe euch geht's allen gut.
Trauriges Update
Hallo Julia,
dein Verlust tut mir sehr leid. Gönne dir die Pause die du brauchst.
Ich hab mal für dich geschaut, weil das je nach Klinik leider variieren kann was man so im Schnitt sagt:
Sofern Sie Selbstzahler sind, d.h. dass die Behandlung selbst getragen werden muß (z.B. bei nicht verheirateten gesetzlich versicherten Paaren), müssen Sie in unserer Praxis mit Kosten (nach der GOÄ) für eine IVF inkl. Embryotransfer von ca. 2500-3000 € rechnen.
Ich denke mal ihr seid verheiratet, da wird's dann günstiger.. aber eine Stange Geld ist es trotzdem. Besser aber als die ICSI - die hätte bei meiner Klinik und meinen Baustellen zb 4700 gekostet.
Hier in Forum wirst du Frauen treffen, die beim ersten oder zweiten Versuch Glück damit hatten. Andere haben wesentlich mehr Versuche hinter sich.
In meiner Klinik sagte man 30÷ bei guten Vorraussetzungen.
Ich drück dir die Daumen, dass der nächste Versuch für dich Positiv verläuft..manchmal hat man auch einfach etwas Pech.
Ich habe 3MA nach Herzschlag, eine Biochemische dazwischen und am Ende noch ein Windei gehabt. Wollt für die ICSI Grade alles zusammen holen bei den Ärzten und Zack noch einmal natürlich Schwanger. In der 23 Woche mittlerweile.
Bitte Gib daher nicht auf!
Alles Liebe
Hallo,
das tut mir unendlich leid für dich. Ich hoffe du findest viel Kraft und Unterstützung um diese schwierige Zeit verarbeiten zu können und wirst bald mit deinem Wunder belohnt.
Ich wollte dir mal Infos zu den Kosten geben. Ich habe nun insgesamt 4 ICSIs gehabt und die Kosten lagen immer so bei 3500 Euro. Wenn ihr einige Kriterien erfüllt (verheiratet, bestimmtes Alter, Nachweis vom Arzt das es nötig ist), muss die Krankenkasse die Hälfte für drei Versuche bezahlen. Ich glaube aber, dass eine IVF etwas günstiger ist.
Es gibt auch Kassen die mehr bezahlen. Die 50 Prozent sind nur der Pflichtanteil.
Dann kommt es noch drauf an, wo ihr lebt. Ich komme aus Bayern und habe vom Staat noch einen Teil bekommen. Bei mir waren es nochmal 25 Prozent, sodass wir am Ende 25 Prozent selbst getragen haben.
Ich drücke dir die Daumen. Bei Fragen kannst du gerne nochmal schreiben.
Viele Grüße
Jenny mit Sohn an der Hand (erfolgreiche ICSI) und Wunder im Bauch (ganz natürlich 😊 - Wunder geschehen...)
Ja leider sind Clamydieninfektionen bekannt dafür :(
Eine ivf ist dann aufjedenfall die sicherste Option. Weißt du wer dir die Clamydien verpasst hat?
Alles Gute 🍀🍀
Hallo meine Liebe,
Es tut mir leid das du das durchmachen musstest. Ich weiß genau wie du dich fühlst.
Ich bin zwar ein absoluter Ausnahmefall, denn ich bin 33 und hatte 4 ELSS 😪😪😪 Es war jedesmal die Hölle,zwischendrin 2 FG...Aber ich hab nie aufgegeben.
Durch 5. IVF bin ich heute in der 14. Ssw angekommen 🥰❤️ alles gute. Lg
Dein Verlust tut mir sehr leid.
Vielleicht kann meine Geschichte dir etwas Hoffnung geben. Ich hab nur einen Eileiter, komplett verklebt, laut 3 Ärzten keine Chance schwanger zu werden und wenn, dann ist das Risiko für eine ELSS zu hoch.
13 Jahre lang hat es auch tatsächlich nicht geklappt. Hatte dann 4 IVFs ab 35 (je zwischen 6-7k). Nichts.
Dann wurde ich 3 mal in 2 Jahren natürlich schwanger. 2 davon warten im Himmel auf mich, Nummer 3 sollte um den 24.12. kommen
Mutter Natur lässt sich von niemandem was sagen. Ich drücke dir die Daumen!