Hallo ihr lieben!
Ich habe erst übernächste Woche einen Termin bei meinem FA, würde jedoch gerne wissen in welcher Schwangerschaftswoche ich bin .. die Rechner und Apps spucken alle etwas unterschiedliches aus :-/
Wie berechne ich das?
Erster Tag der letzten Mens war der 12.11.2023 ( habe jedoch immer eine kurze von 3 Tagen )
Eisprung muss am 23/24.11.2023 gewesen sein
Test war Dienstag positiv, Mittwoch mit clearblue 1-2 Wochen seit Empfängnis
Die Rechner spucken alle als ET so um den 15.08.2024 aus
Die Apps streiten sich zwischen 3-5 Woche 😨
Könnt ihr mir da helfen ?
Lg Lisa
Welche Schwangerschaftswoche ???
Hallo!
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Für eine erste, vorläufige Berechnung ist mal nur der 1. Tag der letzten Blutung wichtig (und es ist egal, wie lang diese dauert – hat ja nichts damit zu tun, wann dann der Eisprung erfolgt). Das "genauere" Datum wird dann beim Ultraschall berechnet, weil da der Entwicklungsstand des Embryos einbezogen wird.
Hab kurz in den Kalender geschaut, und du solltest am Ende der 4. Woche sein. Kommt das mit deinen Berechnungen hin?
Ich hab auch zwei englischsprachige Apps installiert, die sagen zB "You are 5 weeks pregnant", wenn wir sagen würden "Bin in der 6. Woche". Lass dich von abweichenden Formulierungen in Apps nicht beunruhigen, ist oft nur Sprachgebrauch, der da den Unterschied macht.
Lieben Dank! Dir auch herzlichen Glückwunsch 🩷
Ende Woche 4 würd ich auch sagen 😊 bin auf meinen FA Termin gespannt, da dürfte ich dann mitte Woche 6 sein