Hey ihr lieben,
Ich bin jetzt Ssw 40+2 und es tut sich nichts. Muss alle 2 Tage ins kh zur Kontrolle…gestern wurde ein Ultraschall gemacht und die Ärztin dort meinte, dass meine Maus nur bei 2900g ist. Sie meinte zwar ich muss mir keine Sorgen machen aber ich mache sie mir trotzdem. Ich meine 2900g ist echt wenig für meine Ssw. Ich habe zwar zu Beginn geraucht aber direkt aufgehört und da war mein Baby zeitweise zu schwer, nur iwie hat sie in den letzten 6 Wochen nur 500g zugenommen…davor halt mehr. Die Ärztin meinte aber auch, dass mein Baby mit dem Rücken nach vorne liegt und dadurch der Bauch nicht exakt Messbar wäre. Kann dieses leichte Gewicht deshalb sein und in Wahrheit ist sie vlt doch etwas schwerer ? Ich hab echt sorgen und Trau mich kaum etwas zu tun um die Wehen anzuregen, weil ich denke, sie sollte lieber noch drin bleiben und etwas zunehmen.
Habt Ihr Erfahrungen mit Verschätzungen beim messen und könnte sie vlt auch eig schon über 3000g sein ?
Liebe grüße und einen schöne Weihnachtszeit ❄️😘
Baby zu leicht ?? Hab echt Angst 😥
Meine ersten beiden mädchen jamen mit 2950g und 2960g zur welt und waren kern gesund 😊 war auch froh weil das die besten geburten waren, spontan geburten 😊
*kamen
Also es waren keine zwillinge, tochter nr 3 kam dann mit 3670g das war ne horror geburt, auch spontan 😅
Ich mache mir halt selber vorwürfe, weil es ungeplant war und ich halt zu Beginn geraucht habe…Versorgung ist aber top und Fruchtwasser Menge ist auch ideal aber es kommt mir einfach so wenig vor..aber ich hab auch gelesen, dass alles über 2500g völlig okay ist. Naja ich warte mal ab, sonst müssen die eh nächste Woche einleiten. Mein Mann meint leichtere Babys = leichtere Geburt, ich versuche einfach daran zu denken. ☺️
Wie lange hast du geraucht? Also wuasi zum positiven Test? Das sollte keine Auswirkungen gehabt haben.
Puuuh ca 2. Monat und dann direkt aufgehört am nächsten Tag und nie wieder angefangen. Hatte aber auch sehr viel Stress in der Schwangerschaft und hab 1 Tasse Kaffee am Tag getrunken bis ssw 36 dann auch das gelassen und seit dem war auch das rundherum entspannter.
Viele Frauen rauchen zu Beginn der SS!
Daran wird es sicher nicht liegen!
Kenne Mama`s die in der SS weiter geraucht haben, - natürlich weniger aber eben doch noch ein paar am Tag-
die schwere Babys um die 3800Gramm geboren haben, genau so Frauen die nie geraucht haben und ganz leichte Baby`s bekommen haben!
Liegt denke Ich eher an den Genen von den Eltern!
Vorrausgesetzt das Versorgung im Mutterleib immer gut war!
Lg
Mach dir keine Sorgen! Das sind ja nur Schätzwerte. Man sagt als Daumenregel +/- 10%. Meine Tochter wurde am ET auf 3650 gr geschätzt, kam dann aber am nächsten Tag mit 3240 gr auf die Welt. Meine Schwester machte sich auch Sorgen weil sie zwei Wochen vor ET angeblich nur bei 2400 gr war, Sohn kam an ET+3 mit 3100 gr auf die Welt. Du siehst, da können die Ärzte schon ganz schön daneben liegen... 2900 gr ist auch überhaupt nicht schlimm. Ist dann halt eher ein schlankes Baby, aber deshalb ist das Risiko für Komplikationen nicht größer. Ich würde mir ehrlich gesagt eher Gedanken bei 4,5 Kilo machen 😉.
Hallo du 🙋♀️
Mach dich wegen dem Gewicht nicht verrückt.
Ich kenne so viele Mamas deren Babys bei der Geburt unter den 3000g waren. Das war nie ein Problem.
Abgesehen davon sind dass ja nur Schätzungen. Mein erster wurde damals an ET auch auf 2900g geschätzt und kam mit 3250g.
Versuch positiv zu denken und freu dich auf dein Baby.
Alles Liebe und Gute 🍀
Sind ja alles nur schätzwerte 😊 bei den Messungen kann wohl am Ende von +- 500g alles dabei sein. Meine Tochter wurde damals auf 3200g geschätzt und kam tatsächlich mit 3140g. Das war ne super Schätzung. Mein Sohn allerdings wurde unmittelbar vor der Geburt auf 3700g geschätzt und kam mit 4100g zur Welt 😅
Muss allerdings dazu sagen, dass die Geburt mit schwererem Baby bei mir die angenehmere war 🤭
Wovor hast du denn genau Angst? Auch zu leichte Babys werden gesunde Erwachsene! :) ich hab nur 2,1kg bei meiner Geburt gewogen und es war kein Problem. Sei entspannt - alles ist in Ordnung. Abgesehen davon liegen Messfehler vor der Geburt im Bereich von einem ganzen Kilo, sagt mein Arzt.
Meine Kinder waren auch beide leicht, das erste war eine Frühgeburt und mein Sohn hatte bei der Geburt (40. SSW) 2.800 Gramm…😅😅
Das ist doch ok!
Ist eh nur ein Schätzwert evt. ist es dann auch um und bei 3000-3100 Gramm!
Mein Sohn wog bei Geburt iin der 39.SSW 3180 Gramm bei 50 cm!
Er hat dann auch abgenommen und wog bei Entlassung 2950 Gramm!
Hat zu Hause schnell seine 4000 Gramm gehabt und ist bis heute kern gesund ist nun 10 Jahre alt!
Lg
Sandra mit Maus 29.SSW