Ich kann nicht mehr 40ssw

Hallo ich kann langsam nicht mehr es tut sich nicht wirklich viel. Gestern paar schmerzen gehabt. Aber sonst Nix außer das es mir abends wieder richtig schlecht ging Übelkeit bauchkrämpfe und Durchfall. Ich bin einfach nur noch müde und kaputt. Bekomme oft schlecht Luft, Muttermund ist Finger breite ca offen. Aber Gebärmutterhals noch recht weit hinten. Bei mein Sohn bin ich 7 Tage drüber gewesen meine damalige Fa hat aber auch mit ihren Finger mein Muttermund gedehnt usw nennt sich glaube ich eipollösung, und wäre der Befund da nicht so gut gewesen hätte sie mich an den 7 Tag eingeleitet nächsten Tag ging es dann spontan aufeinmal ohne Vorahnung los. Ich bin mal gespannt ob morgen beim ctg vllt was zu sehen ist, weil langsam kann ich echt nicht mehr:(

1

Hey,

Ich weiß was du meinst.
Bei meinem Sohn hatte ich gar keine Beschwerden oder senkwehen.

Jetzt, bei meiner Tochter, hab ich seit Wochen senkwehen. Zweimal sogar so stark dass ich dachte es geht los 😬
Gestern Nacht hatte ich auch länger senkwehen uns Übelkeit und ich hab so gehofft dass es endlich los geht. 🤷🏻‍♀️
Ich bin so ungeduldig….😵‍💫😬😅
Außerdem hab ich Angst dass sie sich verspätet. Hab et 14.12 + 10 Tage…naja ich muss glaub ich nicht weiter reden….

Lg Annette mit 💙3 Jahre und SSW 40💖

2

Ich kann das auch sehr gut nachvollziehen.
Meine Große kam damals bei 41+0.
Diese Zeit drüber empfand ich wirklich als sehr anstrengend. Der Bauch ist nochmal gewachsen, alles tat weh, schlafen war schwierig, die ganze Zeit Übungswehen und die Anspannung wuchs und wuchs.
Dazu kam, dass ich dauernd von allen darauf angesprochen wurde. „Ist sie schon da??“ (Äh, nein, sonst hätte ich ja was gesagt.) „Oh, so langsam muss es aber doch mal losgehen…“, „Ich habe damals … (Sex gehabt, Treppen gestiegen etc.) und dann ging es los. Probiert das doch mal!“
Super anstrengend.

Geholfen hat mir nur, mich ein wenig selbst zu bemitleiden und mich gut um mich zu kümmern. (Und sich kümmern zu lassen.) Ausruhen, wann immer möglich. Ablenken wenn nötig. Irgendwie durchhalten.
Ich drück dir die Daumen, dass es bald los geht!

Bearbeitet von Plattenspieler
3

Hey,

Ich fühle mit Dir .. bin aktuell 39 Woche und habe seit Montag immer wieder Wehen mit unteren Rückenschmerzen, harten Bauch und seit Donnerstag auch vereinzelt Druck nach unten.
Leider werden die Wehen nicht regelmäßig bzw hören Sie nach 1-2 h einfach auf.
Ich hatte gehofft 1-2 Wochen früher zu entbinden wie bei Kind Nr.1, aber mittlerweile denke Ich nicht mehr ..
Fühle mich extrem unbeweglich, schnell außer Atem und bin selbst von dieser ganze Situation nur noch genervt !

Ich hoffe wir haben es bald geschafft, ich drücke Dir aufjedenfall die Daumen 🍀👍