Hat es schon mal jemand erlebt?
Wir bekommen seit Monaten bei jedem FA-Termin ein neues Geschlecht gesagt, immer im Wechsel sozusagen.
In der 13.ssw gab es einen unbedachten Kommentar „ah, jetzt ist sie wach“ von Ärztin 1, den ich nicht hinterfragt habe aber innerlich natürlich trotzdem etwas hab reifen lassen.
In der 15.ssw gab es dann von Ärztin 2 die Aussage es ist ein Junge. Auf unseren Wunsch uns zu zeigen woran sie es erkennt, konnte sie nicht mehr finden was sie zu sehen geglaubt hat und sagte „da soll die Ärztin 1 nochmal schauen.“ und war sich plötzlich wieder garnicht sicher.
In der 19. ssw war Ärztin 1 dann der Meinung es wird sehr wahrscheinlich ein Mädchen.
Jetzt in der 24.ssw ist Ärztin 1 der Meinung es wird ein Junge.
Hatte noch jemand dieses hin und her? Wie ist es ausgegangen? Und wie seid ihr damit umgegangen?
Frust wegen Geschlechts-Ping-Pong
Sich einfach überraschen lassen? Bei mir war das auch nie klar. Aber mehr als das das Kind gesund wird, hat mich auch nicht interessiert. Früher wusste es doch auch keiner.
Hab den NIPT machen lassen. Dann gibts kein raten. :)
Auch da können sich menschliche Fehler einschleichen haha
Ne Freundin hat das falsche Resultat bekommen weil die Proben vertauscht wurden :D
Bei uns gabs auch in keiner Schwangerschaft ein raten..ab der 17. Woche war es jedes mal klar.
Hat sie euch in der 24. Woche gezeigt warum sie auf einmal von einem jungen ausgeht? In der Woche sieht man das normal auch als laie sehr gut wenns ein Bub ist 🤭
Also , wenn in der 24 ssw eindeutig ein Junge gesehen wurde ,dann fällt da auch mix mehr ab .hast du kein Foto mitbekommen wo man den Jungen sehen kann ? Mein Sohn hatte so eindeutig Hoden und penis , da blieb keine Frage offen,da musste die Ärztin mir nichtmal sagen was es ist , ich hab es selbst sofort erkannt . Sie muss dir das doch gezeigt haben ?
Wünscht du dir so sehr ein Mädchen oder wieso zweifelst du das jetzt an ? Erst ab der 20 Woche kann man überhaupt davon ausgehen ,dass Geschlecht zuverlässig erkennen zu können ..
Also in der 13 ssw ein Mädchen zu sehen .. naja .. das können maximal erfahrene pränataldiagnostiker und das auch nicht mit Sicherheit .. meine Ärztin hat vor der 20 ssw gar nichts gesagt ,ganz bewusst und schon mit Aussage vorher .. jetzt weißt du warum ..
ich finde dieses trara um das Geschlecht auch wirklich furchtbar , es ist doch wirklich egal .. wenn man es wirklich wissen will , muss man den blutest machen ..
wichtig ist doch , dass alles ok ist ..
Ich weiß nicht, wo ich in irgendeiner Weise etwas geschrieben hätte ein bestimmtes Geschlecht zu wollen oder enttäuscht zu sein.
Es ist schade, dass beim Thema Geschlecht immer gleich die große Undankbarkeits-Keule rausgeholt wird. Denn es geht hier nicht um das Geschlecht! Sondern um dieses hin und her mit dem ich mich schwer tue und was mich nervt.
Ich bin ein Mensch, der sich die Dinge schnell ausmalt, eine Vorstellung im Kopf hat wie es wird mit Mädchen/Junge. Gerne Kleidung vorbereitet oder Kleinigkeiten kauft und sich erfreut. Ich habe schlicht eine bessere Verbindung zu meinem Baby im Bauch wenn ich weiß was es ist. 5 Wochen lange dachte ich, jetzt kann ich darauf vertrauen, dass es ein Mädchen wird, in der 19.ssw wird es wohl sehr deutlich gewesen sein. Und jetzt heißt es doch ein Junge. Andrrsrum wäre es für mich genau so nervig gewesen.
Das Baby liegt seit jeher in BEL, die Frauenärztin erklärte mir, dass es so sehr schwer sei das Geschlecht 100% zu bestimmen, weil der Platz so gering ist. Ich habe etwas sehen können, was wie ein kleiner Zipfel aussah und ja, ich denke es wird ein Junge, weil ich es ja selbst gesehen habe. Trotzdem bleibt die Unsicherheit, ob ich mich jetzt wirklich drauf einlassen kann oder es beim nächsten mal wieder anders ist und es war nur ein Finger oder what ever.
Für mich war schlicht interessant zu wissen wie andere damit umgegangen sind und ob/wann dieses hin und her aufgehört hat. Ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
naja , genau wissen wirst du es erst wenn es rauskommt aber wenn die Ärztin in der 24 ssw einen Jungen gesehen hat ,kannst du davon ausgehen dass es auch einer ist .. vor der 20 ssw ist alles wage .. ab dann kann man sich eigentlich sicher sein ,deswegen sagen die meisten Ärzte vor der 20+0 auch gar nichts .. weil es ab 20+0 verlässlich ist .. und die Mütter sonst wie du enttäuscht sind.. das hat ja alles seinen Grund..
im Prinzip bist du es ja selbst,die sich in der 13 ssw schon drauf verlassen hat , dass es ein Mädel ist , was ja von Anfang an völliger Quatsch war ..
Ich würde mich jetzt ziemlich eindeutig auf nen jungen einstellen .. penis und Hoden sind da so groß, das kann man nicht mehr mit einem „Brötchen „ oder einer „Kaffeebohne „ verwechseln .. wenn das da ist ,ist es da .. das Kind ist ja schon groß
Wir haben es auch per Gen-Test bestimmen lassen, aber nochmal richtig wurde es per US jetzt an Donnerstag bestätigt…
In der 14. Woche habe habe ich es aber auf dem US auch schon gesehen…
Wenn deine Ärztin das gesehen hat oder du…ist es definitiv ein Junge…
Ich habe davor 3 Mädchen und die sahen definitiv alle anders aus
Da das kleine Wunder in BEL liegt ist es wohl schwierig zu bestimmen, weil man nicht jeden Winkel ergreifen kann. Ich habe etwas gesehen dass wie ein Zipfel aussieht. Beim letzten Mal war aber wirklich nichts zu sehen, kein Zipfel, keine Hoden etc. also war beides für mich vollkommen nachvollziehbar.
Diese Kommentare hier wieder 🤦🏼♀️. Ich verstehe total, dass man sich, sobald man das Geschlecht erfährt (egal ob Mädchen oder Junge), freut und einfach darauf einstellt. Dann stellt man sich durch das ganze hin und her wieder um und dann sogar nochmal - das ist natürlich frustrierend!
Ich musste auch bis zur 23. Woche warten und habe mich riesig gefreut, als man es endlich erkennen konnte, da ich auch einfach gerne wissen wollte, was für ein kleiner Mensch in mir heranwächst. Man hat eben schon so ein paar Bilder und Vorstellungen im Kopf.
Nicht jeder ist so der "Überraschungs-Typ", auch wenn sich viele scheinbar nicht in andere hineinversetzen können 😅.
Ich hoffe, dass sich bei euch jetzt mal Klarheit ergibt. Mehr kann ich dir zu deinem Post leider nicht helfen. Aber verstehen tu ich dich, das ist ja manchmal auch schon ein bisschen was wert 🫶.
Vielen Dank für dein Verständnis.
Natürlich habe ich in der 13.ssw nicht geglaubt das es ein Mädchen wird, aber in der 19.ssw habe ich dann doch als sehr realistisch angenommen, weil ich dachte bis dahin ist alles abgeschlossen und ich wie gesagt im Ultraschall nichts gesehen habe.
Wenn man es unbedingt wissen will dann beeinflusst einen die Tendenz in verschiedenen Wochen eben doch, auch wenn man das Restrisiko kennt.
Ich hoffe einfach beim nächsten Termin (der dann bei einem dritten Arzt sein wird) ist es dann wirklich klar und ich glaube es dann auch innerlich selbst ohne weiteren Zweifel.
Da gebe ich dir prinzipiell recht , aber vor der 20+0 ist doch allgemein bekannt , dass ein Outing unsicher ist 😅 darum gehts ja nur ..
Ich hatte im Bekanntenkreis eine Frau , die tatsächlich geheult hat, als ihr dann in der fortgeschrittenen Schwangerschaft ,auch knapp nach 21 Woche gesagt wurde ,dass sie definitiv keinen Jungen , sondern ein Mädchen bekommt .. und dann die Aussage von der besagten Bekannten kam , naja beim nächsten Ultraschall würde man dann ja wirklich wissen was es wird,sie solle dann nochmal schallen . So nach dem Motto , vielleicht ändert es sich ja doch nochmal (sie wünschte sich so sehr einen Jungen ) und DAS find ich halt schlimm .. was ändert denn dass man es weiß ? Nütschts .. Das sind doch Luxusprobleme .. hat auch nix mit nicht einfühlen können zu tun .. ich hab beides ,Mädel und junge .. mein Mädel hat sich auch erst nach der 20 Woche überhaupt richtig präsentiert ,dennoch hatte ich solche Gedanken nie .. mir sagte meine Ärztin vor der 21 Woche , 50% Mädchen -Chance 🤣-als ich danach fragte .. dass mans gerne wissen will ,kann ich verstehen , jedoch wie man sich so vor der 20 Woche reinsteigern kann -nich .. wiegesagt , mein Arzt hat zu diesen Zeiten nichtmal nach geschaut ,weils so wage war ..
24. Ssw geht doch noch für ein Outing 😉
Du hast noch 16 Wochen dich auf deinen Jungen zu freuen, denn das dürfte nun eindeutig zu erkennen sein. 🩵
Vorher kann es immer nur eine Tendenz sein und Mädchenoutings sind häufiger falsch.
Bei meiner Freundin kam zweimal ein Junge nach sicherem Mädchenouting aus dem Bauch rausgepurzelt 😄
Ich freue mich, egal ob auf junge oder auf Mädchen ☺️ ich hoffe nur es gibt nicht noch mehr hin und her sondern wird beim nächsten Ultraschall (von Arzt Nr.3 mit DEGUM3) zu 99% feststehen.
So lange werde ich wahrscheinlich vorsichtig von einem Jungen ausgehen :) Namen hatten wir für ein Mädchen schon entschieden, jetzt werden wir also für alle Fälle etwas parat haben und am Ende zu 100% die Antwort wissen wenn das kleine Wunder da ist.