Mutterbänder ziehen ständig

Haallo, ich habe schon seit mittlerweile 5 Tagen dieses Ziehen und manchmal Stechen im Unterleib. Laut der Ärztin ist alles gut, sind dann höchstwahrscheinlich die Mutterbänder. Das ist echt sehr unangenehm geworden.
Wir war es bei euch? Wie lange hat es bei euch gedauert?
Ahso, ich bin heute in die 16ssw gerutscht😇

1

Hallo:)
Bin jetzt Anfang 21Ssw und hab das auch mal mehr mal weniger :) fühlt sich manchmal auch an als würde ich jeden Moment meine Periode kriegen 🙈 ich hab auch gehört das es sich bis zum Ende der Schwangerschaft ziehen kann:)

2

Ich bin ungefähr gleich weit und hab das auch. In der letzten Schwangerschaft sogar noch extremer. Magnesium hilft mir ganz gut. Liebe Grüße und gute Besserung

3

So hat meine FÄ es mir auch erklärt, bei mir ging das ganz früh los, in der 5. SSW. Ich hatte natürlich direkt Sorgen, aber es war alles in Ordnung, laut Ärztin bereits die Mutterbänder. Das könne wohl die gesamte Schwangerschaft über anhalten, mal mehr, mal weniger. Sie hat mir Magnesium verschrieben.

4

Bin ab morgen in der 23. SSW und habe es derzeit auch sehr stark.
Es ist schon unangenehm, die Beine hochzu ziehen um Socken an die Füße zu bekommen 😣

Hatte immer mal ein paar Wochen ruhe zwischendurch, aber seit 2 Wochen sind die Wachstumsschmerzen wieder deutlicher spürbar.