Hallo Zusammen,
Ich hab die letzten Wochen immerwieder Schmierblutungen, gerade nach dem GV, schwereren Heben etc. Es ist mein 3. Kind und all das hatte ich nie. Ich bin in der 16 SSW.
Nehme ASS wegen meiner Vorgeschichten mit Präklampsie.
Dadurch die leichten Blutungen. Gestern beim normalen Ultraschall fragte ich ob wir wieder GV haben dürfen, sie meinte sie würde es lassen da ich wenn es blutet Antikörper verbrauche. Kennt sich jemand aus ? Was soll ich sagen, mein Mann und ich schlafen absolut gerne miteinander und auch sonst sehr häufig. Die Ärztin im Krankenhaus meinte es sei unbedenklich vor paar Wochen. Auch würde ich gerne mal wieder baden gehen und sie sagte ich soll nur nicht zu warm baden, sah aber nicht begeistert aus. Verzichtet ihr auf das Baden ?
Dann fragte ich sie ob ich eine VW oder HW Plazenta habe, ich verpeilte Nuss hab es aber vergessen. Kennt sich jemand aus?
LG und schönes Wochenende
Vergesslich und verunsichert. Bitte um Rat
Hatte letzte Schwangerschaft ab Woche 9 GV verbot wegen Blutungen und dann vorzeitigen Wehen ab der 16 ssw. Ist halt wie es ist 😅 muss man durch. Wenn die Ärztin davon abrät würde ich mich auf jeden Fall daran halten :)
Vielleicht habe ich mich unklar oder unverständlich ausgedrückt.
Es waren drei Fragen. Einmal was das mit den Antikörper auf sich hat, dann wieso baden eine Gefahr darstellen könnte und wo die Plazenta liegen könnte weil ich es mir nicht gemerkt habe. Schwangerschaftsvergesslichkeit.
Ich Zweifel keinen Rat an und würde immer für meine Kinder auf alles verzichten.
Dennoch ist natürlich eine Erklärung schön falls sich jemand auskennen könnte, falls nicht bin ich selbst schuld wenn ich vergessen habe nachzufragen.
Danke für seine Antwort und lg
Ich glaube zu warme Bäder können Blutungen fördern und sind wehenfördernd wenn man da eh schon Probleme hat. Außerdem ist zu heiß in der Schwangerschaft auch oft schlecht für den Kreislauf. Manche Badezusätze sind ebenfalls nicht geeignet aber wenn sie es nicht verboten hat würde ich es machen. Nicht zu warm halt wie sie sagte…
Mit den Antikörpern keine Ahnung 🤷🏼♀️