Hallo ihr lieben,
ich befinde mich ab Morgen (hoffentlich) in der 16. SSW. Und zurzeit ist mir ständig schlecht. Ich hatte vor kurzem einen Infekt aber der sollte schon weg sein.
Hab auch totale Appetitlosigkeit.. Und wenn ich esse, bin ich sehr schnell wieder satt. Also viel essen kann ich nicht. Ich weiß man sollte genug und gesund essen aber in der Schwangerschaft ist das manchmal nicht immer möglich. Hoffentlich kann mich einer von euch verstehen und paar Tipps geben.
Vielen Dank euch!🤍
Fällt euch das essen auch so schwer?
Ich fühle mit dir! Hab auch auf kaum was Appetit. Seit der 17./18. SSW ist es etwas besser. Aber auf jeden Fall nicht so wie vor der Schwangerschaft 🫣 hab auch am Anfang 6 kg abgenommen wegen der Übelkeit und Appetitlosigkeit. Inzwischen hab ich 2 wieder zugenommen und bin jetzt bei 21. SSW bei -4 kg zum Startgewicht 🫠
vielen Dank für deine Nachricht❤️
Ich hatte auch etwas abgenommen glaube nen halben Kilo oder etwas mal als einen Kilo.. Aber was soll man machen wenn man absolut auf nichts lust hat ausser Mcdoof ..😂 kann ja nicht jeden Tag fast food essen
dankesehr das beruhigt mich schon sehr ! 🥰
Was mir sehr geholfen hatte war auch zu akzeptieren, dass manchmal halt nichts anderes geht als Fast Food / Süßes. Das war echt schwer. Aber ich denke es ist immer noch besser als nichts zu essen 🤷♀️
Ich hab auch nach und nach Lebensmittel gefunden die fast immer gehen: zum Beispiel Kartoffeln oder Obst. Ich wünsche dir dass es auch bald besser wird für dich🥰
Huhu, ich bin zwar noch in einer frühen ssw aber ich fühle absolut mit dir.
Wenn ich es nicht schaffe viel zu essen, versuche ich es mit trinken auszugleichen, ich esse kleinere, leichte Mahlzeiten und kleine snacks (gesund). Vielleicht bringt dir was. Liebe Grüße
Hallöchen,
vielen Dank für deine Nachricht🤭🌷 ich werds mal ausprobieren.
Hast du da bestimmte Gerichte, als leichte Mahlzeit?.. muss mich mal inspirieren lassen. Selbst nach einer Suppe kann mir auch mal schlecht werden😂😵💫
Gemüsesticks mit dip, ofengemüse mit feta Käse, maiswaffeln mit Frischkäse, Nagurjoghurt mit bisschen Honig und chiasamen, Suppe (am besten perürietes), ansonsten einfach mal googeln, du findest bestimmt etwas. Ich drück dir die Daumen. 👍😎
Kenne ich. Ich hatte keine Übelkeit aber einfach keinen Appetit. So hab ich in der Schwangerschaft über 10 kg verloren.
Ouh man.. 10 Kilo ist schon echt viel.
Ich fühle das zu sehr, man hat einfach keinen Appetit aber möchte unbedingt was essen, weil man sich sonst schlecht fühlt🥺 ich versuchs weiterhin mal mit Obst gemüse und vollkornbrot, dass esse ich eigentlicz sehr gerne🥰
Ja da muss man sich fast zwingen, Sonst hat man Angst dem Kind zu wenig zuzuführen. Der Appetit blieb immer aus. Aber ab der 30 Woche kam dann der Hunger. Ich hatte richtigen Kohldampf weil wirklich zu wenig gegessen. Aber nichts schmeckte mir. Halbes Brötchen mit Käse und mir reichte das wieder. Dann hab ich die Liebe zu Bisquitzungen entdeckt. Das hat mich gerettet.
Mir war zwar nie schlecht, aber Appetitlosigkeit hatte ich auch und ich habe grundsätzlich nur noch halbe Portionen gegessen. Habe auch ca. 3kg abgenommen.
Viele Tipps habe ich nicht. Versuche einfach beim Einkaufen mal zu schauen was dich anlachen könnte und kaufe eine breite Auswahl. Bei mir ging Obst ganz gut (aber auch nur bestimmtes) und es kam auch vor, dass mein Mittagessen aus einer Dose Tortenpfirsiche bestand…
Ab der 20. SSW hat sich das dann deutlich geändert. Jetzt esse ich locker eine ganze Portion (auch mal mehr) und es schmeckt mir auch fast alles wieder wie früher. Habe jetzt (24. SSW) auch mein Ausgangsgewicht wieder erreicht und der Kleine wächst und gedeiht.
Versuche dich nicht zu sehr zu stressen wegen dem Essen. Ja gesund und ausgewogen soll es sein, aber wenn das grade nicht geht ist es eben so. Dein Kind holt sich schon was es braucht.
Hallo, danke für deine Nachricht!❤️
Super tipp mit dem Einkaufen.. werd ich mal demnächst versuchen! :)
Uiuiii torten könnte ich manchmal auch sehr gerne zum Frühstück schon essen😂😂😂
Na gott sei dank bin ich damit nicht allein. Man will ja nur das beste für sein kleines würmchen.. wenn ich mal am Tag nicht so viel esse, fühle ich mich sofort so schlecht, weil ich denke ich könnte ihm/ihr schaden .. :(
Mir ging es zu der Zeit exakt wie dir.
Ich hab versucht, mich trotz mieser Übelkeit gesund zu ernähren.
Meine Gyn riet mir, das zu essen, worauf ich Lust hab. Und wenn es nur Schokolade ist. Hauptsache nicht zu viel Gewicht verlieren. Und nicht noch unnötig Stress machen. Der Körper macht gerade genug durch.
Und klar, gesund wäre natürlich ideal, aber Kalorien sind erstmal wichtiger.
Die Übelkeit gibt sich sehr wahrscheinlich bald und dann kannst du immer noch gesund essen :)
Alles alles Gute euch 💕
Hey, vielen Dank für deine Nachricht🥰🌷
Ouhweia.. ja das versuche ich auch, funktioniert nur nicht immer (leider)
In der Ss ist es schon echt schwierig, weil ich dort gefühlt keine kontrolle darüber habe, auf was ich lust habe. Meistens ist es Mcdoof oder süsses… 😭
ich versuche mich natürlich ausgewogen zu ernähren. Aber gemüse schaffe ich jetzt auch nicht jeden Tag..
vielen dank !❤️ wünsche ich euch auch🥰🩷
Ich hatte in allen 3 SS immer arg Appetitlosigkeit
Durch übelkeit ,erbrechen,und einfach so
Und wenn, dann auf MC doof und Currywurst Pommes..
Alle Kids kamen gesund zur Welt 😅
Hallo liebes, danke für deine Nachricht🥰
Oh je du arme.. ich hatte es in meiner 1. ss auch aber nicht soo schlimm..
da fühle ich mit dir ! mcdoof geht immer irgendwie😂😂😂 total komisch
das beruhigt mich sehr, danke!❤️
Kenne ich
Bin in der 19. Ssw und hab diese Appetitlosigkeit seit 11 Wochen😣 meine Übelkeit ist zum Glück meistens weg aber der Appetit kam nicht wieder
Meine Portionen sind echt zu vergleichen mit einem Kleinkind (zB 2 Kartoffeln und ein Löffel Gemüse)🙁 habe dadurch bisher auch noch nicht zugenommen
Fleisch kann ich seitdem auch überhaupt nicht mehr essen
Total verrückt, was sowas mit dem Körper macht
Das einzige was „leider“ immer geht, ist Schokolade🙄😂
Oh ja das fühle ich zuuuu sehr!!!
ich esse auch wie ein Kleinkind, wenn nicht sogar weniger als meine Neffen und Nichten..😂🤭
Fleisch ist bei mir auch so eine Sache, Rindfleisch und Hack kann ich gaaaarnicht sehen. Echt verrückt🥲
Ja das mit dem schoki verstehe ich zu gut, das geht komischerweise immer!😂
Ich hoffe, uns geht es allen bald besser 🥰
Auch ich kann dich verstehen.
Es begann mit Übelkeit, gepaart mit sodbrennen
Mittlerweile ist die Übelkeit weg, aber lange war es eine Gratwanderung zwischen zu wenig essen=Übelkeit und zu viel = sodbrennen.
Den Appetit hat mir das bis heute versemmelt, ich habe ständig Angst Vor sodbrennen. an einzelnen Tagen habe ich. richtig Bock oder Hunger, das nutze ich dann, aber meistens ist Essen eher eine Qual
Ich bin jetzt bei + 3kg in der 30. Ssw
Ah übrigens ist mein Mann super stolz auf mich, das ich es schaffe, die Schwangerschaft nicht als ausrede zu nutzen, mega viel zu essen 😅 so stellt er sich sich selbst schwanger vor.
Wie gerne würde ich mal einmal völlig ausrasten beim essen, ohne körperliche Folgen 😂
Hab das mit dem Sodbrennen auch! Grade Abends im Bett. Hab vor kurzem rausgefunden was mir hilft: Vorm richtigen Essen eine ganze Mandel ganz ganz lange kauen, dann das gleiche nach dem Essen auch nochmal :)
Mir war zwar nicht schlecht, aber mein Baby drückt mir alle Verdauungsorgane ab, sodass seit Woche 19 wirklich kaum Platz für Essen ist! Ich habe begonnen, ein gesundes Frühstück zu essen - über den Vormittag verteilt in winzigen Portionen. So geht es dann weiter... Am Abend Suppe oder gar nichts. Ich bemühe mich, gesund und abwechslungsreich zu essen und trinke auch Kräuterblutsaft für Eisen.
Dem Baby geht's gut, aber ich hab leider null zugenommen, was blöd ist, weil ich eh am unteren Ende des BMI bin und man Kraftreserven für die Geburt braucht! Aber was soll's, jede ist anders :) Wird alles gehen!