Hallo meine Mitkuglerinnen 🥰
Ich hab nen harten langen Weg hinter mir...15 Jahre Kiwu...
2009 ELSS
2011 ELSS
2018 FG
2019 ELSS
2020 ELSS Zwillinge
2020 FG Zwillinge
Nun bin ich endlich richtig SS und rutsche am Montag in die 15. SSW. Mein ET ist der 10.06.2024 und ich halte es kaum aus...Die ersten 10 Wochen zogen sich wie Kaugummi...von 10-12 ging schnell und jetzt zieht es sich wieder soooo brutal...😪 Ich will die Schwangerschaft wirklich genießen, ich liebe meinen Bauch jetzt schon 🙈 ich will natürlich das mein Kind gesund auf die Welt kommt und nicht zu früh, aber noch 6 Monateeee ???!!! Ich kann es kaum abwarten mein Baby endlich in den Armen zu halten und bete jeden Abend das alles gut geht...
Seid ihr auch so ungeduldig? Geht die Zeit für euch auch nicht um ? Gefühlt hat 1 Tag 48 Std...
Wie geht's euch ? Habt ihr schon Outings ?
Anbei noch ein Bild von meinem Bäuchlein vor 2 Wochen.
LG Sabrina mit Riesenwunder im Bauch 13+5 ❤️
Juni Mama's...Bin nur ich so ungeduldig 😅🙈😔
Ohja genauso geht’s mir auch. Nur dass ich erst in der 7. SSW bin. Ich hatte meine erste Untersuchung am Mittwoch bei 6+0. War leider noch so früh, dass man den Embryo nur erahnen konnte aber Dottersack deutlich zu sehen war (siehe Bild unten). Für den Herzschlag war es auch noch zu früh. Tja und den nächsten Termin habe ich erst am 10. Januar bei 11+0. Das ist echt zum verrückt werden, denn ich weiß nichtmal, ob das Herzchen schlägt. Deshalb werde ich auch definitiv kurz vor den Feiertagen in der 9. SSW das Krankenhaus aufsuchen. Ich möchte einfach nicht so lange warten bis ich das Herzchen schlagen hören kann. Sonst kann ich die Feiertage nicht genießen 🙈 Aber bis dahin sind es auch noch 2 Wochen, die ich warten muss😱 Jeder Tag zieht sich so. Ich will einfach nur das Herz schlagen hören und sehen, dass sich der Krümmel weiterentwickelt hat🥺
Mich ärgert es total, dass meine Frauenärztin mich so früh zur ersten Untersuchung einbestellt hat. Da hätte ich lieber noch mindestens bis zur 8. SSW gewartet. Jetzt mache ich mich jeden Tag verrückt.
Auch, weil ich Ende August eine biochemische Schwangerschaft hatte. Da macht man sich natürlich mehr Gedanken und beschäftigt sich mit dem Thema FG.
Hallo,
So lange würde ich auch nicht warten wollen, in Unsicherheit, ob ein Herzschlag da ist, aber das ist kein Grund Kapazitäten im Krankenhaus zu belegen.
Wenn du vor den Feiertagen Gewissheit haben möchtest, suche bitte deinen FA auf.
Zu früh einbestellt ist ja relativ. Die sagen ja nicht "dann müssen sie kommen". Einfach bei Terminvereinbarung sagen, dass man erst ab der 8ssw einen Termin möchte.
Liebe Grüße
Ich hatte nach einem späteren Termin gefragt aber sie konnten mir keinen mehr geben und meinten ich muss nun so früh kommen. Zudem würde ich auch nicht die Kapazitäten des Krankenhauses belegen, das dass Krankenhaus eine eigene Gynäkologie hat und gerade abends dort nichts los ist. Ich war dort erst vor einer Woche wegen Blutungen und bin auch direkt drangekommen, weil dort nichts los war. Die Gynäkologin hat selbst gesagt, dass ich jederzeit vorbeikommen kann, wenn ich mir Sorgen mache.
Ich fühle so mit dir. Es sind noch ganze sechs Monate. Wie sollen wir das aushalten?
Wie du schon sagtest manche Tage ziehen sich wie Kaugummi
Mein ET ist der 19.06. Das ist einfach noch viel zu lang hin.
Es tut mir wirklich leid was du achon alles durch machen musstest.
Ich habe 10 OPs gebraucht bis ich so weit war das wir es mit einer Ivf versuchen konnten. Das hat jetzt 3 Jahre gedauert.
Ich hab es auch nicht glauben können.
Seid dem gestern der Pränatologe sagte das dass Kleine gesund ist war ich erleichtert und konnte mich freuen das ich jetzt schwanger bin. Vorher hatte ich einfach zu viel Angst es wieder zu verlieren.
Meine Frauenärztin tendiert zu einem Mädchen. Das Ergebnis vom pränatologen bekomme ich in zwei Wochen.
Weißt du schon was es wird?
Vielen Dank für deine Antwort und herzlichen Glückwunsch zur ss 🥰
Ich war bei 12+2 auch beim pränatalogen und es hieß alles okay 🙏❤️ verstehe was du meinst. 1 Tag später allerdings hatte ich ne blutung wo keine Ursache gefunden wurde.
Tut mir ebenfalls leid das du so oft operiert wuedest und auch nen schweren weg hattest.
Nein, das Geschlecht sollen wir am Mittwoch erfahren. 🥰
LG 🪱 14+0
Oh man, da hast du ja echt was hinter dir. Kein Wunder, dass du so ungeduldig bist! Aber erstmal natürlich herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!
Ich kann dir nur raten, genieße die Zeit so gut du kannst, danach wird alles anders (aber natürlich auch wunderschön) sein. Nimm dir Zeit für dich, tu dir was gutes oder unternimm was schönes mit deinem Partner oder Freunden.
Bei mir ist ET übrigens am 20.06., also 10 Tage nach dir! Obwohl ich ziemlich sicher bin, dass das Baby nicht so lange warten möchte, mein Erstgeborener kam 11 Tage „zu früh“. Bei mir vergingen die ersten Wochen auch super langsam, weil ich selber schon eine FG hatte und da ist man natürlich super nervös und ängstlich. Nun denke ich aber oft gar nicht mehr daran, weil unser Zwerg (2 Jahre alt) uns gut auf Trab hält 😄
Genieß deine Kugelzeit 😊
Danke für deine Antwort und ebenso herzlichen Glückwunsch zur ss 🥰
Außer warten können wir eh nicht...😐 Aber es ist sooo lange...
Bin mal gespannt wann sich meins auf den Weg macht 🥰 hoffe aber erst im Juni, ich habe auch im Juni Geburtstag..
LG Sabrina mit 🪱 14+0
Eine Freundin sagte mal, nach einer FG kommen die Zwerge mit höherer Wahrscheinlichkeit vor dem ET, hat bei mir und der Freundin auch gestimmt.
Aber am Ende ist ja nur wichtig, dass es den Stöpseln gut geht und sie gesund sind 🥰
Ich hoffe, die Zeit vergeht durch das weihnachtliche Treiben etwas schneller für dich. Spätestens, wenn der Nestbau beginnt, hast du sowieso genug zu tun. Diese Mini Klamotten sind unglaublich süß, aber man, dauert das ewig, die auf der Wäscheleine aufzuhängen 😂
Ganz liebe Grüße, Christina
Du bist nicht allein!
Mein ET ist der 18.6. und seit ich am Donnerstag das große Organscreening hatte, bei dem Krümel so süß rumgeturnt ist, ist die Freude auf das Baby so krass gestiegen.
Ich habe schon zwei Kinder, aber Nummer drei war viele Jahre ein riesiger Wunsch und es dauerte so lange, bis auch mein Mann bereit dazu war. Daher kann ich alle Frauen mit langer Geschichte verstehen.
Dennoch will ich diese Schwangerschaft genießen. Auch wenn ich mich so sehr freue, die Zeit mit Kugel und den Tritten im Bauch ist auch wunderschön. Spüre immer wieder in mich hinein und versuche den kleinen Zappel zu spüren. Aber das wird wohl noch ein bisschen dauern 😅
Glaub mir, die Zeit wird trotzdem viel zu schnell vergehen und dann werden die Mäuse viel zu schnell groß. Meine Großen sind schon 10 und 8 und es ist verrückt, wie schnell das ging.
Mein ET ist 2 Tage nach deinem und manchmal könnte ich schwören, ich spüre schon was, aber wahrscheinlich war es nur der Darm, der da geblubbert hat 😋
Wir haben ET am 2.6. und bin heute in die 16. Woche gerutscht. Es sind also noch mindestens 24 Wochen. Freue mich drauf nächste Woche in den 5. Monat zu kommen. Und es zieht sich wirklich. Derzeit geht es zum Glück, da wir umziehen müssen und somit genug zutun haben. Aber man fiebert schon dem ET und einem gesunden Kind entgegen.
Liebe Grüße vom Einhorn mit ihrem kleinen Jungen von 15+0 💙