Hallo zusammen,
wir sind mit unserem 3ten Kind schwanger und unsere große Tochter (fast 6 Jahre) interessiert sich total dafür. Wie wird das Baby groß? Woher bekommt es das Essen? Wo ist die Nabelschnur bei mir? Was ist eine Plazenta?
Ich suche eine Buch das gut aufklärt.
Kann mir jemand ein Tip geben?
Vielen Dank
Buchempfehlung für 6 jährige über die Schwangerschaft
Huhu, unsere Tochter ist zwar noch etwas jünger, aber wir haben “Woher die kleinen Kinder kommen” und “Auf Fruchthöhlenforschung”.
Von der Sendung mit dem Elefanten gibt es auf YouTube eine Folge “Hausgeburt”… da war ich etwas skeptisch, aber die ist wirklich gut gemacht und unsere Tochter findet die Folge super 😊
Liebe Grüße
Marla
Huhu, hier auch noch eine Stimme für „Auf Fruchthöhlenforschung. Da wird echt auf alle Themen eingegangen, kindgerecht, aber trotzdem alles so, wie es wirklich ist ☺️
Unsere Nichte, die wir fast täglich sehen ist auch sehr interessiert an meiner Schwangerschaft. Sie ist jetzt gerade 6 geworden und sie mag das Buch "ein Baby in Mamas Bauch" am liebsten. Ich finde noch "Erbsenklein und Melonengroß" klasse, weil es ein sehr diverses Buch über das Thema ist, unsere Nichte mag es allerdings leider nicht so, weil zu viele der Themen zu weit weg von ihrer persönlichen Lebensrealität sind. Da sind aber sicherlich Kinder sehr verschieden, für manche ist es bestimmt sehr passend.
Hi,
schau mal bei Mamareike (Instagramname) vorbei 🙂
https://sexklaert.de/
Unter Bücher - Schwangerschaft & Geburt