Guten Abend ihr Lieben
Ich bin in der 11 ssw (10+4). Es ist/ wäre mein 3 Kind.
Als ich positiv getestet habe habe ich nichts gefühlt, es war total seltsam. Ich hatte auch nicht das Bedürfnis zum Gyn zu gehen weil ich irgendwie davon ausging aus dieser Schwangerschaft wird kein Baby entstehen. Total seltsam. Ich habe mir dann gedacht wenn es vis zur 10 ssw hält hole ich mir einen Termin, vorher nicht, dass ertrage ich nicht.
Ich hatte nichtmal meinem Mann von der Schwangerschaft erzählt, wegen meinem unguten Gefühl. Ich habe von meiner letzten ss einen fetal doppler den ich seid der 10 woche nutze, bisher konnte ich aber weder Herzschlag noch Nabelschnur hören. Bei meiner letzten ss konnte ich da schon alles finden.
Nun habe ich gestern Abend einen braunroten Fleck in der Slipeinlage gehabt. Heute Hellrosa schmierblutung. Nicht so stark dass es läuft, aber bei jedem Toilettengang am Papier. Ich hoffe natürlich dass alles gut ist, aber ich habe das Gefühl jetzt beginnt meine Fehlgeburt… im fetal doppler natürli h wieder nichts zu hören… ich glaube dass wars oder?
Hab übrigens im Kh angerufen die meinten solange keine starken Blutungen kommen brauche ich nicht kommen.
11 ssw Blutung bitte euren Rat 🥲
Ich kenne das Gefühl, das du beschreibst gut. In meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich auch das Gefühl von "ich glaube das wird echt nichts". Ich war dennoch beim Frauenarzt und dort zeigte sich auch schon eine nicht zeitgerechte Entwicklung. In der 11..Woche bekam ich dann auch Blutungen und letztendlich bestätigte sich, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist.
Ich glahbe tatsächlich so ein bisschen hat man da schon ein Gespür für. In meiner ersten Schwangerschaft und auch in dieser, die unproblematisch verläuft hatte ich zwar auch Angst es könnte etwas in den ersten Monaten passieren, aber dieses Gefühl was ich bei der 2. Schwangerschaft hatte war anders. Eher was ich bei dir auch rauslese ein Stück weit eine Abgeklärtheit mit der man an die Sache rangeht, weil einem das Gefühl schon von Beginn an sagt "da stimmt was nicht". Würde daher an deiner Stelle so weiter machen wie gehabt unf jetzt mal abwarten wie sich die Blutung weiter entwickelt. Hinterher sollte aber auf jeden Fall ein Arzt draufschauen um sicher zu gehen, dass alles abgegangen ist. Oder du wirst eines besseren belehrt und die Blutung legt sich wieder. Auch dann würde ich aber definitiv beim Arzt nachschauen lassen was Sache ist.
Also ich hatte in der 10. SSW an drei Tagen richtige Sturzblutungen. War jedes Mal beim Gyn/im KH. Bin jetzt Ende 25.SSW.
Hatte auch lange kein Gefühl, da ich davor einen MA hatte…
Also ich kann dir sagen dass sich da das Gefühl schon auch gut täuschen kann. Bei mir hatte ich bei den Schwangerschaften in denen gesunde Kinder rausgekommen sind viel Angst und immer wieder ungute Gefühle. In der nicht intakten Schwangerschaft die in der 10. ssw in einem MA endete hatte ich ein gutes Gefühl.
Denke man kann da immer was reininterpretieren. Wenn du dir Sorgen machst, dann ab ins KH. Kein KH der Welt schickt dich in so einer Situation weg. Oder am Montag direkt ab zu Arzt! Lass es abklären, ich deück dir die Daumen dass alles gut ist. 🍀