Keine Gewichtszunahme beim Baby..

Hallo wie im Titel schon beschrieben hat mein baby an Gewicht nichts zugenommen.
Am 20.11.23 hatte ich meinen ultraschall da war ich ssw 35+2 und baby wurde auf 2800 gr geschätzt! Am Donnerstag ssw 37+5 also knapp ssw 38 wurde er auf 2921 gr geschätzt..
Also nach 2 einhalb Wochen nur minimal zugenommen.
Der artzt meinte allerdings baby ist bei 3200-3500 gr.. Ich frage mich hat er das einfach so aus sich raus gesagt??
Ich weiss es sind alles nur schätzgewichte aber wenn der ultraschall nur so wenig Gewicht unterschied hat in fast 3 wochen ist das nicht komisch? Bis jetzt sagen die doppler prima und Versorgung auch super jedoch ist meine plazenta auch 2. Grades verkalkt..
Und habe auch oft gehört, dass die Kinder in solchen Fällen eh eher geholt werden stimmt das? Mein FA ist alt hört auch Ende des Jahres auf und geht in Rente bei ihn dauert eine Untersuchung nach dem ctg wirklich nur 2 Sekunden einmal blutdruck Finger rein ja gut und das wars. Weiss nicht ob ich mir jetzt deshalb sorgen machen muss.. Es ist meine erste ss und freue mich schon so sehr wenn es endlich draußen ist.
Was meint ihr bezüglich der gewichtszunahme?

Sorry für den langen Text..
Gruss an alle Mamis

Serena + baby inside 38+1

1

Soweit ich weiß ist eine Verkalkung Grad II in der Schwangerschaftswoche, in der Du Dich befindest nicht bedenklich, wenn alles andere in Ordnung ist. Und wie Du schon sagst das Gewicht ist nur ein Schätzwert. Mein Sohn hatte zwischen zwei Messungen sogar abgenommen 😅, er war immer recht groß und war dann plötzlich normal groß. Diese Messung stimmte anscheinend nicht, er wurde auf 2900 g geschätzt und nicht mal 4 Wochen später wog er dann bei der Geburt doch 4335 g.

2

Wenn du dir unsicher bist, dann lass das im KH nochmal abchecken! ☺️

3

Die Ärzte können das Gewicht nur ganz grob aufgrund von Länge und Umfang des Babys schätzen. Messfehler liegen laut meinem Arzt im Bereich eines ganzen Kilos. Zudem wächst ein Baby nicht gleichmäßig, sondern in Schüben. Es ist also alles normal!