Hallo ;) ich bin momentan in der 33. SSW und muss hochdosiert Magnosolv nehmen (aus anderen Gründen, GMH war kurzzeitig verkürzt, ist aber wieder alles okay). Ich nehme das Magnosolv trotzdem weiter weil es ja nicht schaden kann Magnesium zu nehmen. Ich nehme wirklich eine hohe Dosis (Anweisung vom Arzt) und habe trotzdem ständige Muskelkrämpfe 🫠 ich dachte Magnesium hilft da auch ?? Was kann ich denn noch gegen die Muskelkrämpfe machen ? Danke und Lg
Muskelkrämpfe trotz Magnosolv 33. SSW
Hey,
Es kann sein, dass dein Körper es nicht richtig verarbeiten kann. Wenn du z.b Eisen eventuell gleichzeitig einnimmst, dann verhindert es die Aufnahme von Magnesium.
Eventuell wäre ein Wechsel auch Möglich auf Magnesium Köhler, welches eine Magnesiumcitratverbindubg hat, die der Körper am besten verarbeiten kann. (Meine Gyn ist ebenso studierte Mikrobiologin)
Ich leide ebenso unter sehr starken Krämpfen und das ist das einzige was mir dagegen hilft
Danke für die Antwort ! Werde das mal beim nächsten Termin ansprechen !
Ich habe das gleiche Problem und daraufhin mal ein bisschen recherchiert.
Muskelkrämpfe kommen nicht nur von Magnesiummangel. Sondern auch von Natrium, Calzium oder Kalium Mangel.
Werde das bei meinem nächsten Termin mal mit meiner Ärztin besprechen, weil Sie auch meinte ich soll ab der 36. Woche kein Magnesium mehr nehmen.
Danke für die Antwort !!! Dann werde ich das mal beim nächsten Termin ansprechen ! Der ist in der 35. SSW und mir wurde auch gesagt ab der 36. SSW kein Magnesium mehr. Vll habe ich ja wirklich noch einen anderen Mangel der das verursacht.
Was heißt denn eine hohe Dosis? 300? 600? 1000? 1500?
Hey :) ich nehme 1370 ein !
Na gut, das ist wirklich hoch 🙈😅
Versuche mal tagsüber mit etwas Dehnübungen bei den betroffenen Muskeln. Vielleicht hilft das was. Und etwas Massage.
Huhu...
endlich schreibt mal jemand zu den starken Muskelkrämpfen!
Habe damit seit Beginn der SS zu tun!
Hab vom Frauenarzt Magnesium Verla erhalten!
Davon darf Ich 3x am Tag 2 Dragees nehmen!
Dennoch habe Ich manchmal noch immer starke Krämpfe!
Ärzte empfehlen Dehnübungen b.z.w Wechselduschen!
Hilft bedingt!
Habe leider auch noch kein Rezept dagegen gefunden!
Alles Gute!
Lg
Sandra mirt Maus30.SSW