Sehr starke senkwehen - normal?

Hey,

Ich hab jetzt die dritte Nacht (nicht in Folge) mit starken Senkwehen zu kämpfen.
Ging jeweils von 21:00-02:00 ca. Wurden immer stärker bis ich die letzten 2-3 veratmen musste und plötzlich war alles weg.

Es ist zwar meine zweite Schwangerschaft aber ich kenn das von der ersten gar nicht.

Sollte ich lieber im KH nachfragen oder ist das eh ganz normal? 🤷🏻‍♀️

Danke für eure Antworten!!!!

Lg Annette SSW 40 💖

1

Hallo, ich hatte das auch zwei Nächte in Folge in der 40. SSW. In der ersten hat es noch aufgehört, in der zweiten nicht mehr, sodass wir dann ins Krankenhaus in der Nacht gefahren sind. Dort war dann der MuMu nur fingerdurchlässig und wir sind wieder nach Hause. Weggegangen ist es nicht mehr sondern wurde immer mehr, sodass wir dann am Abend wieder ins Krankenhaus sind. Wurden aufgenommen weil ich nach zwei Nächten ohne Schlaf einfach nicht mehr konnte. Innerhalb von zwei Stunden hatte sich dann der MuMu auf 2 cm geöffnet und die Geburt begann.

Also im Zweifel wenn du es nicht mehr aushalten kannst, fahr ins KH und lass mal gucken wie die Lage ist .

2

Hey,

Danke für die Antwort. Es fängt auch wieder an bei mir. Mal schauen wie es weitergeht. 🤷🏻‍♀️😵‍💫

Wäre so froh und dankbar wenn die kleine endlich kommen würde. 😬

LG Annette

3

Hallo 🙋🏼‍♀️

Meine Senkwehen waren ab der 38. Woche alle zwei Tage auch so stark, dass ich sie veratmen musste und sie mich nachts am Bettrand in die Knie gezwungen haben. Waren aber nicht Muttermund wirksam - leider. Ging bei mir immer nachmittags los bis zum späten Abend.
Kann also normal sein. Aber falls du zu unsicher bist ruf beim Kreißsaal an.👍🏻

Alles Gute.🍀

4

Hey,

Danke für die Antwort. 🤗
Ich war grad in der Badewanne aber das hat es eigentlich nicht besser gemacht. 🤷🏻‍♀️
Ich werd noch 2-3 Stunden abwarten und gegebenenfalls dann mal anrufen. Lieber am
Nachmittag einen Fehlalarm als mitten in der Nacht meinen Sohn aus dem Schlaf reißen. 😵‍💫

Lg Annette

5

Meine Senkwehen sind in der Wanne und nach einer heißen Dusche auch nicht besser sondern schlimmer geworden. Sind dann in die Klinik, aber war trotzdem Fehlalarm.🙈
Aber du hast recht - lieber am Nachmittag einmal nachgucken lassen als um Mitternacht das ganze Haus wecken.
Alles Liebe dir.