Bronchitis 26. Ssw

Hallo zusammen,
ich bin in der 26. ssw und mich hat’s richtig erwischt. Vor knapp 3 Wochen bekam ich eine Bronchitis. Nach 2 Wochen wurde es immer schlimmer. Husten, schmerzen, röcheln… Ich war jede Woche mehrfach beim Arzt und mir wurde immer gesagt das sei viral, ich könne da nur Geduld haben. Ich habe nahezu um Hilfe gefleht aber die Ärztin sagte, sie könne mir aufgrund der Schwangerschaft eh nichts verschreiben.
Freitag war mein Zustand so schlimm dass ich ins Kh gefahren bin. Ergebnis: bakterielle Superinfektion. Habe dann Azithromycin bekommen und gestern die letzte Tablette genommen. Mir geht es schon vieeeeeel besser, aber ich habe immer noch super viel sekret und meine Atmung rasselt. Die Lunge ist aber laut KH frei. Hat jemand ne Erfahrung wie lange sowas noch dauern kann nach Antibiotika?
Mache mir totale Sorgen dass ich das nicht in den Griff bekomme. Selbstverständlich werde ich diese Woche auch nochmal beim Arzt vorstellig, aber mich interessieren eure Erfahrungen. Danke ☺️

1

Ich hatte das auch in der 26.Woche, zwei Wochen lang. Konnte auch nicht schlafen wegen dem starken Husten, ich konnte auch nicht mehr und bin ins Krankenhaus. Auch ich hatte eine Infektion bzw die Entzündungswerte waren erhöht. Mir wurde gesagt ich hätte eher kommen sollen, da durch den Husten Wehen ausgelöst werden können.
Ich habe viel inhaliert das hat mir sehr geholfen und ich durfte ACC akut nehmen um den letzten Schleim zu lösen.

Gute Besserung 🍀